Mittwoch, 30. Oktober 2019

Mein 12tel Blick im Oktober


27.10.19, 14:20 Uhr


  
Der goldene Oktober geht zu Ende, meine Aufnahme entstand am letzten schönen Tag des Monats. An meinem Standort, dem Weg zwischen den beiden Riedseen, steht wieder Wasser. Ich tappe da barfuß durch, möchte meine Schuhe nicht nassmachen. Etwas frisch ist es, aber trotzdem nochmal schön.

Nun ist das Riedgras vor meinen Füßen breits braun. Leider stören die abstorbenen Algen die schöne Herbstspiegelung auf dem Wasser etwas. Ein paar Seerosenblätter sind auch noch da.

Einige Libellen fliegen und paaren sich noch, aber sonst sehen wir nicht mal ein paar Enten. 







Hier auch mal der Blick auf den anderen See: 
  
























Und hier die Collage:





































Eva zeigt auf ihrem Blog Verfuchst und zugenäht alle 12tel-Blicke.

3 Kommentare:

  1. *DANKE*, Gina
    für die herrlichen Herbstbilder..
    Liebe Grüße*rena*

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich goldenen Stimmung am See! Zuerst dachte ich, der dicke Ast im Wasser sei ganz verschwunden, aber das Riedgras hat ihn nur etwas versteckt.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Ooooooooh! Die lochtstimmung und Färbung ist wundervoll auf deinem Bild! Die nassen Zehen habe ich ja schon erspäht....

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!