Freitag, 5. Juli 2019

Mein Juni-Blick


Na ja, so ganz stimmt die Überschrift nicht. Denn in der ersten Juniwoche habe ich es nicht geschafft, den Riedsee zu besuchen, dann waren wir gut zwei Wochen verreist und in der letzten Woche war es dann so knalleheiß, das ich mich nicht zu dem Spaziergang aufraffen konnte.

Hier also mein nicht mehr ganz Juni-Blick:

03.07.2019, 18Uhr, 25°C
























Auf dem Riedsee blühen jetzt Seerosenteppiche. Ich muss dieses Mal durch das warme Wasser zu meinem Standort waten, denn der Weg zwischen den beiden Seen steht ordentlich unter Wasser. Radfahrer drehen deshalb gleich wieder um, so bin ich die ganze Zeit für mich. Ich habe dort Besuch von einem Graureiher und ein Frosch springt mir direkt vor die Füße. Am Ried wimmelt es von Groß- und Kleinlibellen.



















































































































  
Hier die Collage:  








     
verlinkt in der 12tel-Blick Sammlung  und bei Sommer ist wenn...(die Libellen fliegen) 

5 Kommentare:

  1. Tolle Fotos! Libellen sind schon faszinierende Tiere.

    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder!
    Lieben Gruss
    FrauWind

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein feines sommerliches Insektenparadies. Tolle Fotos, überigens! Gut zu wissen, dass der schmale Pfad gerade überschwemmt ist...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine Idylle, ich war auch im Naturschutzgebiet unterwegs leider sah ich keine Libellen und Schmetterlinge nur die Frösche lagen ganz faul auf den Seerosenblätter. Tolle Fotos.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. WOw traumhaft schöne Impressionen und die Libellenfotos sind genial, fantastische Aufnahmen. Zu herrlich auch der Frosch und wundervoll die beiden C-Falter und die Seerosen sind traumhaft schön.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!