Sonntag, 31. März 2019

Das letzte Märzwochenende


unbezahlte Werbung, wegen Firmennennung 

War das ein geniales Wetterchen am Wochenende. Frühlingswetter vom Feinsten bei 20C und man hatte das Gefühl, die Natur würde explodieren.

Am Samstag fahre ich nach dem späten Frühstück zum Obstgartenhof Honsel im Nachbarort. Bekannte eröffnen dort einen kleinen Laden mit Wohnaccessoires, Blumen, Taschen& Körben, Leinenkleidung, Schmuck, Tee, Kaffee & Süßem. Der helle freundliche Verkaufsraum ist ansprechend eingerichtet und gefällt mir auf Anhieb. Wenn ihr schaun wollt, zur Homepage gehts hier entlang. Offiziell eröffnet wird am 3.April.































Viel Zeit habe ich leider nicht, ich werde ein andermal wiederkommen :-) Ich fahre kurz heim, um mich umzuziehen. Mit dem kleinen Bruder und bewaffnet mit Putzzeug fahre ich dann in die Waldorfschule, Frühjahrsputz steht an. Ich habe mich zur zweiten Schicht eingetragen. Putzen in Achtsamkeit. Ich darf dann die Mädchentoilette reinigen, von den Spinnweben über Wände, Waschbecken bis zum Boden. Nachher glänzt alles. Bevor die Schicht zu Ende ist, darf ich schon gehen. Ich mache noch ein Foto vom Jahrezeitentisch, sammle den Jüngsten ein und düse heim. Beim Fuchshof nehme ich noch für uns Kuchen und fürs Kind Eis mit. Lassen wir uns dann zum Tee auf der Terrasse schmecken.

Währenddessen wird das direkt an den Garten angrenzende Feld geeggt und prompt ist auch ein Storch zur Stelle. Richtig spät essen wir zu Abend, pünktlich zur Earth Hour beim Schein vieler Bienenwachskerzen.









Am Sonntag schlafe ich viel zu lang, hatte ich doch die Zeitumstellung irgendwie verdrängt. Wir verbringen den Tag nur im Garten. Der Liebste hat Rückenprobleme und alleine mit dem Jüngsten habe ich keine große Lust auf eine Radtour.

Im Garten blühen jetzt die Osterglocken und die Forsythie, am Pfirsich an der Hauswand öffnen sich die ersten Blüten, Holunder und Zierapfel treiben aus und die Rosen sprießen. Am Insektenhotel wimmelt es von Wildbienen die Löcher suchen. Mir scheint, da gibt es viel zu wenige Öffnungen. Derweil bedienen sich Meisen an den Insekten. Ich pflanze drei Rotbuchen entlang des Zauns zum Nachbarn, um die Hecke zu verlängern. Und ich fülle das erste Hochbeet auf der Terrasse mit Bähton zur Drainage und zwei Schichten unterschiedliche Erden. Dieses ist für Kräuter und Salat gedacht.

Hach, ich freue mich über die Zeitumstellung. Und der kleine Bruder genießt es, wieder länger draußen spielen zu können. 

 



















































Mehr Wochenendeinblicke gibt es bei Große Köpfe

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Gina..........April.und dein schönes Märzwochenende.....
    du pflanzt Rotbuchen...kann man sie so zur Hecke züchten, das ist fein,
    ..ich liebe ja das Feld, was du hinterm Haus hast....der Geruch und all das was sich nch pfüggen tut..., dein Hochbeet ist ja perfekt, wir haben den ersten Salat im Gewächshaus, ich kann schon bald ernten..so gewachsen...bei guten Temperaturen von 21° -
    Die swerden de Bienen und Blumenwiese ist auch eingesät...sie keimt schon....und der wirklich alte Kirschbaum steht kurz vor "aufblühen"..
    so starten wir in den April - Rheinland grüßt Bodensee**

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gina,

    vielen Dank für den Tipp mit dem neuen Laden. Ist der auf dem Honselhof? Da werde ich doch bald mal vorbeischauen.

    Liebe Grüße aus dem Nachbarort, Deine Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi, ja das ist der alte Hofladen vom Hoselhof. Ich hab es oben ergänzt, danke für dem Hinweis! Ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!