Mittwoch, 6. März 2019

Fünf Fragen am Fünften im März

Auf gehts in eine neue Runde der FrageKolumne bei LuziaPimpinella. Ich bin im Ferienmodus und deshalb einen Tag später dran.


1. Sagst du immer, was du denkst?

Das kommt ganz auf die jeweilige Situation an. Mit kleinen Kindern habe ich gelernt, aus Rücksicht nicht immer alles laut zu sagen, was mir gerade durch den Kopf geht. Ich bin eher der ruhigere zurückhaltende Typ. Aber wenn mir etwas unter den Nägeln brennt, sage ich das auch klipp und klar.

2.Wirst du immer dort wohnen bleiben, wo du nun wohnst?

Seit bald 15 Jahren lebe ich hier am Bodensee, einer landschaftlich sehr reizvollen Gegend. Und ich möchte hier wohnen bleiben. 
Nur manchmal denke ich, wie schön es wäre, mal wieder (wie vor vielen Jahren in Minneapolis/Minnesota/USA) ein Jahr wo ganz anders zu leben und in den Alltag einzutauchen, etwa in Stockholm oder Oslo und in Neuseeland. 


3. Wie klingt dein Lachen?

Schwer zu beschreiben, finde ich. Begeistert, meint der Liebste. Lustig, sagt der Kleine Bruder.

4. Was war deine weiteste Reise?

Meine bisher weiteste Reise führte mich nach Candada, British Columbia. Das war vor 16 Jahren im Herbst, als wir mit zwei kleinen Kindern sechs Wochen aus beruflichen Gründen in Victoria auf Vancouver Island wohnten und von dort aus verschiedene Ausflüge in die beeindruckende Umgebung unternahmen.

5. Was kannst du stundenlang tun, ohne dass dir langweilig wird?

Mit einer Freundin quatschen, reisen, die Natur beobachten, lesen, werkeln, fotografieren, am Strand spazieren gehen.



1 Kommentar:

  1. sehr symphatische Antworten ;)
    so ähnlich wären meine auch ausgefallen
    nur so weit gereist bin ich noch nicht
    und wo anderes leben möchte ich auch nicht mehr

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!