Mittwoch, 14. November 2018

Zauberhaftes Lichtchen aus Silberblättern

Bei grauem Hochnebelwetter haben wir heute ein zartes stimmungsvolles Lichtchen gewerkelt.

Dazu wurden im Garten alte, vorwiegend samenleere runde Schötchen des Einjährigen Silberblatts abgeschnitten und aufgesammelt. Dann haben wir ein paar Tupfer Klebestift auf ein leeres Glas auftragen und die zarten Silberblätter sich etwas überlappend vorsichtig darauf angedrückt. Fertig.

Gefällt mir richtig gut, jetzt habe ich Lust bekommen, noch weitere davon zu machen. Vielleicht auch in Anordnung als Muster.







gezeigt bei  Creadienstag, dem Naturdonnerstag, den Naturkindern und bei Gartenglück
 

7 Kommentare:

  1. ....welch ein schönes Licht - mit dem Silberblatt - gefällt mir auch richtig gut!!
    Liebe Grüße zu dir
    *rena*

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee- habe ich mir gemerkt !!
    Gruß zu dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht aber hübsch aus! Das merke ich mir fürs nächste Jahr, wenn mein Silberblatt blüht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Geschenkidee die ich mir merken werde. Kann sicher auch gut mit Kindern gemacht werden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. das sieht wirklich sehr hübsch aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine hübsche Idee! Muß ich mir mal für nächste Jahr merken.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!