Mittwoch, 7. Mai 2014

Im Werk

Nachdem wir gestern eher zufällig erfahren haben, dass unser Haus bereits in Produktion ist, haben wir heute spontan beschlossen, nach Stetten a. k. Markt ins Werk zu fahren, um vor Ort zuzuschauen, wie unser Haus gebaut wird. 
Spannend war es von oben in die Werkshalle hinunterzublicken und zu beobachten, wie die großen Kräne Holz- und Gipsfaserplatten sowie auch ganze Hauswände herumhoben. Wir durften auch durch die Halle gehen und bei den Arbeiten an den Wänden zusehen. In der großen Werkshalle wirkten die Hauswände ganz schön klein. Wir konnten bei der Anbringung der Holzfaser-Dämmung, dem Befestigen von Gipsfaserplatten und dem Füllen mit Zellulosedämmmung zuschauen. Und die ganze Zeit begleitete uns der Geruch von frischem Holz, herrlich.
In den nächsten beiden Tagen werden alle Wände fertiggestellt und mit dem Fassadenholz versehen, um dann am Montag zur Baustelle transportiert zu werden.


























































7 Kommentare:

  1. Das ist sicher ganz was anderes, als Mauern wachsen zu sehen...Man kann sich sicher leichter vorstellen, wie es einmal sein wird.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Woow, das sieht ja schon gut aus, da kannst du ja schon die Gardinen ausmessen :-))

    LG freu mich für euch

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Das finde ich ja genial, dass man direkt im Werk beim Bauen zusehen kann. Schöne Idee! Lg

    AntwortenLöschen
  4. Total spannend, wie heutzutage ein Haus entsteht!
    Dann wirds ja nächste Woche aufregend, wenn es geliefert und aufgestellt wird!
    Toll!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Super! Ich bin immer total fasziniert, wenn Zimmerleute am Werk sind. :-) Kann's kaum erwarten zu sehen, wenn euer Haus steht. liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  6. Montag schon...Wow! Ich freu mich mit euch. Lg Mickey

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!