Mittwoch, 1. Januar 2014

Prosit Neujahr!

Seit alters her wünscht man sich mit Beginn des neuen Jahres “Prosit Neujahr”. Das Wort “Prosit” kommt aus dem lateinischen und bedeutet “es möge gelingen". Dass euer Jahr ein gelungenes Jahr wird, wünsche ich euch von Herzen!  
Uns erwarten im neuen Jahr aufregende Veränderungen, die sich hoffentlich als gut und schön entpuppen.
Den Silvesterabend haben wir ruhig und unspektakulär zu Hause verbracht. Unsere große Tochter war bei einer Feier mit Freundinnen. Mit den beiden Jüngsten haben wir abends gemütlich gegessen, die Kinder haben, wie jedes Jahr, die neue Jahreszahl aus Duplos gebaut, wir haben zusammen Berlin 36 angeschaut und dann endlich das ersehnte Feuerwerk bewundert. Nach dem Anstoßen haben wir noch unser Neujahrsbrot angeschnitten. 
Heute hat uns die Sonne geweckt, der kleine Bruder hat Schattenspiele gemacht (könnt ihr seine Verkleidung erkennen?) und beim späten Frühstück hat jeder gehofft, im Neujahrsbrot die versteckte Mandel zu finden:-). Unseren Neujahrsspaziergang haben wir auf der Insel Mainau gemacht und dort die Ravensburger Spiele Ausstellung "Reisezeit" besucht.































































































































































Kommentare:

  1. Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein wundervolles neues Jahr! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir und deinen lieben ein frohes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wow was für kreative Kids. Tolle Bilder, danke. Ich wünsch dir und deiner Familie ein gutes und erfolgreiches Jahr 2014 dass euch viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen bringen möge.

    Liebe Grüsse an den Bodensee
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder sind so schön was für eine Camera hast du Gina das mit den Zapfen und den Bäumen ist wunderschön .lg galina

    AntwortenLöschen
  5. Lotti Karotti gab´s bei uns für das kleine Trollkind zu Weihnachten- und steht seit dem mindestesn 1x täglich auf dem Tisch :)
    Liebe Gina, dir auch alles Gute für das neue Jahr!!!!
    Liebe Grüße vom Schloss,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gina,
    ein frohes und GESUNDES neues Jahr wünsche ich dir!
    Schöne Fotos vom Feuerwerk sind dir geglückt.
    Darauf hatte ich in der Silvesternacht auch gehofft, aber das Ergebnis war nicht so zufriedenstellend.
    Die meisten Bilder hab ich wieder gelöscht...

    Der Bodensee ist wirklich immer wieder eine traumhafte Kulisse.
    Du hast totales Glück, in so einer reizvollen Gegend zu leben!
    (Wobei es hier natürlich auch schöne Ecken gibt...)
    Claudiagrüße von hier zu dir

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...