Jetzt ist das neue Jahr schon gar nicht mehr so neu. Trotzdem will ich hier noch von den Tagen um den Jahreswechsel berichten. Am Silvesterabend sorgte die untergehende Sonne für einen brillanten "Feuerwerkshimmel". Wir dekorierten den Tisch einfach mit Material aus früheren Jahren. Es gab eine Quiche und Salat und dann spielten wir zusammen Pictures und Cascadia. (Affiliate Links).
Zu Mitternacht gab es im Ort und auch über dem See in Überlingen ziemlich viel Feuerwerk, es war ja das erste seit der Pandemie. Die Kids verfolgten das Spektakel durch die Dachfenster. Mit buntem Neujahrssaft und Zopf stießen wir auf das neue Jahr an. Um 1 Uhr schauten wir uns dann noch zusammen bei der grandiosen Fireworks Show New Year's Eve 2023 (YouTube Link) in London zu, die auch einen Rückblick auf 2022 beinhaltete.
Am Neujahrsmorgen stand ich extra früh auf, um das erste Licht des neuen Jahres am Bodensee zu erleben. Der Liebste begleitete mich zu einem Spaziergang auf die Höhe und zusammen beobachteten wir, wie die Sonne hinter den österreichischen Berggipfeln aufging, während über dem See noch leichter Nebel hing.
Nach einem gemütlichen Brunch fuhren wir nach Wuppenau, einem kleinen Thurgauer Ort, etwa 25 Kilometer von Konstanz entfernt. Rund um den Nollen, einer 735 Meter hohen Erhebung, führt ein Barfuß- und Panoramaweg. Bei frühlingshaften 15 Grad konnte ich, zumindest einen Teil des Barfußabschnittes, so richtig mit den Fußsohlen austesten.☺ Wobei die Löwenzahnblüten auf den grünen Wiesen ja schon recht gruselig wirkten zu der Jahreszeit. Der Weg bietet auf der Panoramastrecke einen tollen Ausblick vom Allgäu bis zu den Berner Gipfeln und man kann auch den Bodensee sehen.
Am nächsten Tag kam unser Maikind zu Besuch und da bereitete ich auch noch eine Neujahrstorte. Dazu bestrich ich einen Kladdkaka ordentlich Schlagsahne. Wir genossen die Familienzeit bei Gesprächen, Spielen und leckerem Essen.
Da war was.......da ist ja was, grüße dich Gina,
AntwortenLöschendu hast ja Recht, schon einige Tage "alt" das "Neue" - ich habe auch noch nicht ALLE Leute gesehen und ein "Gutes" zu wünschen - und jetzt erzählte mir gestern der Gärtner.....sollgte es genug sein.
Es sieht ja alles so "lecker" aus - ob Torte oder dieser herrliche Burger ...da wäre ich gerne dabei....
Gina, ich wünsche dir weiter schone Tage im Januar.....auf bald
liebe Grüße *rena*
hach
AntwortenLöschenwunderschöne Bilder hast du gemacht
herrlich die Sicht auf die Berge
und dere tolle Himmel
liebe Grüße
Rosi