Donnerstag, 19. Januar 2023

Auftauchen




Mehr als der halbe Januar ist vergangen und so langsam tauche ich wieder aus meiner "Blase" auf. Ich musste die Texte für mein Buch fertig stellen und das war dann doch noch einiges. Der Liebste war quasi mein erster "Lektor", er hat in der letzten Zeit viele Texte gelesen und gekürzt. Ich hatte auch Mailkontakt mit den Verantwortlichen der verschiedenen Orte und bekam sehr nette Rückmeldungen zu meinen Texten, manchmal mit kleinen Anmerkungen oder Korrekturen. Der Zeitdruck war stressig, was sich bei mir auch mit körperlichen Beschwerden äußerte.

Im Haushalt lief alles auf Sparflamme, die Große ist zum Glück noch da und hat das Kücheaufräumen und manchmal auch das Kochen übernommen. Und hin und wieder hat sie uns auch mit Nervennahrung wie Zimtschnecken oder Waffeln versorgt.

Gestern war ich zum ersten Mal seit dem 2. Januar wieder aus dem Haus und beim Yogakurs. Heute habe ich einen schönen Spaziergang über die Höhen gemacht, die Weite genossen und tief durchgeatmet. So langsam fällt der Druck ab, das ist ein wunderbares Gefühl.

Der Vorfrühling steht schon in den Startlöchern, die ersten Schneeglöckchen blühen im Garten und die Haselsträucher in der Natur beginnen gelb zu werden. Und ich freue mich jetzt darauf, wieder mal raus an die Luft zu kommen, an den See zu spazieren, Waldluft zu schnuppern und mein Lieblingsried zu besuchen. Und beim Schreiben habe ich auch schon wieder Ideen für den einen oder anderen Ausflug bekommen. ☺


5 Kommentare:

  1. Grüsse dich, Gina,
    ich freue mich von dir zu *lesen* - DANKE *
    Auftauchen - gutes Wort, fast wie in der Natur....passt zu dir...mach weiter so , und sei einfach du.
    Auch hier, sind die Frühlingsboten schon sehr vorwitzig.....Narzissen blühen schon, sie haben wohl nicht geschlafen.....was machen sie denn Ostern *lacg* - Schneeglöcken - und die Haselnuss ( es gab schon Niesanfälle)...aber ALLES herzliche Willkommen, trotz Minustemperaturen....
    Weiter eine gute Zeit - ich freue mich sehr für dich
    Herzliche Grüsse *rena* - aus dem eiskalten *Dorf* am Rhein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen Dank für deine lieben Worte! Es ist schön, von dir zu hören! Herzliche Grüße zurück von meinem D´dorf in dein D´dorf! :-) Gina

      Löschen
  2. Ein gutes und gesundes Neues Jahr wünsche ich noch von Herzen.
    Ebenso sende ich herzliche Glückwünsche zum Vollenden des Buches.
    Ist Dein feines Buch denn schon im Handel?
    Da ich den Bodensee gut kenne und auch öfters mit "Oma-Augen" betrachte, freue ich mich schon darauf, es zu lesen. Und ich hoffe, sogar eine Kleinigkeit beigetragen zu haben...
    Auf jeden Fall wünsche ich Deinem Buch viele interessierte Leserinnen und Leser und viele Kinder, die glücklich sind, dass sie die beschriebenen Orte besucht haben.
    Gern stelle ich es auch bei mir im Blog einmal vor, vielleicht mit einem kleinen Interview mit Dir? Zum Welttag des Buches am 24.4.2023 würde es doch sehr gut passen, da hatte ich letztes Jahr auch zwei Autorinnen vorgestellt mit ihren neuen Büchern.
    Bis dahin hast Du Dich auch von allen Strapazen erholt und genießt längst die Früchte Deiner Arbeit.
    Ich würde mich freuen von Dir zu hören.
    Herzliche Grüße aus Franken sendet
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sieglinde, herzlichen Dank für deine lieben Worte! "111 Orte für Kinder am Bodensee, die man gesehen haben muss", erscheint erst am 22. Juni. Sobald ich die ersten Exemplare in den Händen habe, melde ich mich bei dir. Ich freue mich, wenn du das Buch auf deinem Blog vorstellst, gerne auch mit einem Interview! Herzliche Grüße zu dir, Gina

      Löschen
  3. Liebe Gina,
    das mache ich sehr gern auch nach dem 22. Juni. Wir sind dann Ende Juni vom Urlaub zurück und die Saison ist noch nicht zu Ende für den Bodensee, so dass Dein Buch noch hochaktuell ist. Melde Dich doch bitte nach dem 25. Juni bei mir. Dann können wir den Blogpost gleich Anfang Juli posten.
    Herzliche Grüße, Sieglinde

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!