Dienstag, 31. Januar 2023

Ende Januar

... gab es hier am See endlich auch mal wieder etwas Himmelsblau und ein paar Sonnenstrahlen. Deshalb zog es mich gestern raus und ich besuchte den Lieblingsstrand. Am winterbedingt weitläufigen Strand ließ ich mich vom Wind durchpusten, genoss den weiten Blick, schaute nach den Bibern und beobachtete Schwäne und Rostgänse.

... stecke ich in der Behandlung einer Gütelrose (Herpes zoster). Seit mindestens Mitte des Monats hatte ich immer wieder stechende Schmerzen auf der Kopfhaut und weil sich nun auch rote Stellen im Gesicht zeigten, war ich Ende letzter Woche endlich bei der Hautärztin. Da auch ein Auge betroffen ist, muss ich alle vier Stunden (auch nachts) neben den Tabletten auch mit Augensalbe behandeln. Außerdem soll ich mich körperlich und psychisch schonen. Zumindest weiß ich jetzt, woher meine Beschwerden kommen. Die erste Januarhälfte mit Fertigstellung der Buchtexte war eindeutig zu stressig.

... bin ich deshalb schon wieder ausgebremst. Weil ich mich körperlich zurückhalten muss, habe ich begonnen, mir mit der Wolle aus meinem Adventskalender eine Mütze zu stricken. Hui, ist schon eine ganze Weile her, dass ich zuletzt gestrickt habe. Macht aber Spaß.

... steht hier immer noch der Weihnachtsbaum. Dieser Baum nadelt einfach nicht, die Familie stört sich nicht dran und ich fand noch keine Zeit ihn abzuschmücken. Na ja, dann halt im Februar.









 
Ich freue mich sehr über das Interesse! Du möchtest meine Arbeit wertschätzen? Schreib mir gerne einen Kommentar oder lass mir ein Trinkgeld in meiner virtuellen Kaffeekasse da. Vielen lieben Dank!

2 Kommentare:

  1. Ohh
    das tut mir aber Leid
    Gürtelrose am Auge ist etwas ganz gemeines
    dann schon dich wirklich
    deine Bilder sind sehr schön
    und der Spaziergang tat dir gut
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das tut mir sehr leid, dass Du so eine üble Gürtelrose hast. Nicht nur, dass sie schmerzhaft ist, ist sie auch noch schwierig zu behandeln. Gute Besserung wünsche ich sehr herzlich und gute Schonung.
    Wir haben uns letztes Jahr 2mal impfen lassen dagegen. Da wir schon älter sind und 6 kleine Enkelkinder haben, fühlten wir uns so besser geschützt.
    Deine Sicht von der Reichenau ist so schön. Ein kleiner Trost.
    Herzlich grüßt Sieglinde

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!