und bevor der Frühling zu Ende geht, war ich letzte Woche auf der Insel Mainau. Ein Muss ist für mich jedes Jahr, seit ich hier ganz in der Nähe der Blumeninsel lebe, ein Besuch der Frühlingsallee mit der Tulpenblüte. Und ich erlebe sie jedes Mal wieder anders ...
Dieses Mal war ich schon etwas kribbelig, ob ich es überhaupt noch schaffe. Denn in den Osterferien mochte ich nicht, nachdem ich den Andrang auf den Parklätzen gesehen hatte. Nicht bedacht hatte ich aber, dass es in der Schweiz sogar drei Wochen Osterferien gibt. Wobei sich bei meinem Besuch am späten Nachmittag die Insel auch schon wieder etwas leerte.
So langsam neigt sich die Tulpenblüte dem Ende entgegen. Jetzt blühen noch die späten Sorten. Und diesmal fand ich, dass die Blüten der Blumen im Park etwas in den Hintergrund gestellt werden vom gerade frisch ergrünten Laub der Büsche und Bäume. Dieses zarte Grün steht in reizvollem Kontrast mit den bunten Blütenköpfen. Und am allerbesten gefallen mit die verwilderten Wiesen, wo neben Tulpen auch Gräser, Löwenzahn und Klee wachsen dürfen.
Ich freue mich sehr über das Interesse! Du möchtest meine Arbeit wertschätzen? Schreib mir gerne einen Kommentar oder lass mir ein Trinkgeld in meiner virtuellen Kaffeekasse da. Vielen lieben Dank!
Liebe Gina,
AntwortenLöschenwas für ein toller Anblick!
Es ist also gar nicht nötig, für die Tulpenblüte nach Holland zu fahren... Danke für deine Bilder.
Der Sohn, der mit dem Camper unterwegs ist, war gerade gestern auf der Mainau. Ein paar Fotos habe ich schon gesehen.
Herzliche Claudiagrüße
Lieben Dank dir! Deinem Sohn noch einen schönen Urlaub! Wo ist der denn noch unterwegs?
LöschenGrüsse dich, Gina
AntwortenLöschenvielen Dank für die vielen bunten Frühlingsbilder von der Mainau - ich habe dich sehr gerne begleitet - hier sind die Tulpen längst Vergangenheit - nun blühen alle Azallen - Rhododendren...in einer Vielfalt und Üppigkeit, wie lange nicht......trotzdem brauchte es Regen.....
Dir einen schönen "Muttertag"
Liebe Grüße *rena*