Freitag, 5. Mai 2017

Tischdeko zur Kommunion


Das Thema des Gottesdienstes zur Erstkommunion "Mit Jesus in einemn Boot" passte prima zu unserer Tischdeko. 


    
Die war schlicht weiß mit blauen Elementen:
   
Vergissmeinnicht, (die ich, da in keinem Blummenladen mehr zu bekommen waren, schließlich in meinem Garten aus und in Töpfe eingepflanzt hatte) einfach in Butterbrottüten gestellt.


   
Blaue Faltschiffe aus zu Rechtecken geschnittenem Faltpapier in unterschiedlichen Größen und Blautönen.



Die größeren (aus einem festeren DinA4 Blatt) bekamen Fähnchen aus einem Schachlikspieß, schmalem Band, Maskingtape und dünnem Draht.


Außerdem weiße Kerzenleuchter mit Fischmotiv, die noch von der Taufe des kleinen Bruders da waren.

Auch die Kommunionkerze, die wir mit dem kleinen Bruder passend zum Thema gestaltet hatten, schmückte den Tisch.


  
Als Namemsschilder dienten Fische, die aus unterschiedlichen blauen Tonpapieren ausgeschnitten und vom kleinen Bruder beschriftet wurden und mit kleinen, mit Maskingtape beklebten Holzwäscheklammern, an die Stoffservietten gesteckt wurden.





























6 Kommentare:

  1. sehr schöne tischdeko * könnte auch gut für ferien am meer passen...oder einfach um frische meeresbrise zu empfinden ;)
    lieber gruss !

    AntwortenLöschen
  2. Soo schön!
    Meine Kleine kommt in 4 Jahren zur Kommunion.
    Da kann ich jede Inspiration gebrauchen ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. wow...die Farben...das ist ja toll geworden. Solche niedlichen Schiffchen...
    Gefällt mir total gut.
    LG und schöönes Fest
    susa

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön!!!
    Alles in tollen, frischen Blautönen -
    und dann auch noch passend zum Thema der Kommunion.
    Wusstest du das vorher? Oder war es Zufall?
    Schön, dass der kleine Bruder die Namensfische beschrieben hat!

    Ich wünsche euch eine schöne neue Woche!

    Biene

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Gina,

    wunderschön sieht das alles aus. Wir haben dieses Jahr auch Erstkommunion, meine Tochter wünscht sich alles blau/türkis mit Fischen. Das Thema ist zwar "Jesus, unser Licht", also wären als Deko Farben gelb/orange total schön, das mag sie aber nicht.. :-)
    Ihr habt auf dem Tisch so weisse Kerzen Halter stehen , weiss mit Fischen, die sehen so toll aus. Kannst Du mir sagen, wo die her sind?

    Habe mir schon einige Ideen bei euch geholt, total schön hast Du alles umgesetzt. Wir freuen uns auch schon sehr auf den grossen Tag im April.

    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Simone,
      freue mich, dass dir unsere Deko gefällt! Die weißen Kerzenhalter habe ich vor einigen Jahren mal für die Taufe des Jüngsten bei Depot gefunden. Eigentlich könnte ich sie die geben. Falls du Interesse hast, schreib mir gerne eine Mail. Liebe Grüße, Gina

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!