Danke für Eure Kommentare zu meinem blauen Post!
Heute geht es hier gleich wieder bunt weiter. Mit den Kleinkindern in unserer Gruppe haben wir bunte Schmetterlinge mit Klatschtechnik gestaltet.
Heute geht es hier gleich wieder bunt weiter. Mit den Kleinkindern in unserer Gruppe haben wir bunte Schmetterlinge mit Klatschtechnik gestaltet.
Dazu einfach ein Blatt Papier in der Hälfte falten und wieder öffnen. Auf eine Hälfte des Papiers Farbe tropfen und dann die andere Hälfte des Papiers darauflegen. Nun mit den flachen Händen vom Knick her feste über das Blatt streichen (kleineren Kindern helfen) und dabei die Farben verteilen. Nun steigt die Spannung, das Blatt Papier wird auseinandergezogen und der Schmetterling wird sichtbar. Unsere Kleinen waren fasziniert von den bunten Zauberbildern.
So einfache Kinderkunst und doch so schön!
AntwortenLöschenBeide Schmetterlinge haben das gewisse Etwas.
Liebe Grüße
Liebe Gina, na klar gilt das!!! Das sind wunderschöne Bilder geworden. Ich finde solche Projekte toll, bei denen schon die Kleinsten mit wenig Aufwand so tolle Ergebnisse erzielen können. Das haben sie ganz toll gemacht!
AntwortenLöschenLiebgruß, Sanne
Da waren die Kleinen bestimmt mächtig stolz auf ihre Werke...LG Lotta.
AntwortenLöschenSolche hübschen Schmetterlings-Bilder hat mein Sohn im Kindergarten auch gemacht und ich fand das Ergebnis toll. Hing hier lange Zeit in der Wohnung als Deko an der Wand.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und einen schönen Feiertag!
Jessica
Toll deine Schmetterlingsbilder, es ist immer wieder aufs neue spannend das Papier zu öffnen, wie ein kleines Geschenk! LG Steffi
AntwortenLöschenLiebe Gina,
AntwortenLöschendie Technik kenne ich auch, allerdings nur mit Wasserfarbe. Mit Deiner Variante wirds nochmals kräftiger was die Farben betrifft. Schöne Idee und passend zum Frühling, der sich hoffentlich bald wieder von seiner sonnigen Seite her zeigt!
Liebe Grüße
Sabine
Kinder freuen sich und sind stolz, mit Farben etwas Gefertigt zu haben.
AntwortenLöschen