Sonntag, 19. Mai 2013

Urlaubsfeeling ...

... kommt immer auf, wenn ich mit dem Schiff ins Lieblingsbodenseekleinstädchen Überlingen fahre. Dann spüre ich genau, warum ich so gerne am Bodensee lebe, und ich vergesse für diesen Moment die Nachteile, mit denen wir es hier zu tun haben.  
Am Pfingstsamstag habe ich es zum ersten Mal in diesem Jahr wieder spüren dürfen, bei dem herrlichen Ferien-Wetter waren viele Touristen auf dem Schiff und am Landesteg, da war es sofort wieder da, dieses Urlaubsgefühl. Mehr braucht es gerade gar nicht für mich, auf dem Schiff sitzen und den Blick über den See schweifen lassen, über den Markt und durch die Gässchen schlendern, und am See das für die kids schon fast obligatorische Eis schlecken.
Dieses Gefühl macht süchtig, könnt Ihr Euch das vorstellen? Ich freue mich jedenfalls schon auf das nächste Mal.











































Sonntagsfreuden,  nach einer Idee von Maria vom Kreativberg: Am Sonntag den Blick auf die vergangene Woche richten. Bilder, Worte, Gedanken, die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind.
 





12 Kommentare:

  1. Jaaaa, "mein" Bodensee... ich habe ja schon div. Male Urlaub in Überlingen gemacht, zuletzt vor 2 Jahren (Juli oder August 2011 glaube ich). Dort waren wir auf so einem Schwedenhof... habe ich damals auch gepostet...
    Ich fühle mich auch wie im Urlaub, wenn ich deine Fotos hier sehe...
    LG von Ann

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wirklich schön ist`s bei Euch :)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  3. Total schön, kann es nachvollziehen das da Urlaubsfeeling aufkommt!! Wunderschöne Fotos,....da kann mein Tag ja beginnen ;o)

    Ganz liebe Grüße SanKa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gina,

    also wenn man die Fotos so betrachtet könnte man wirklich denken, ihr seid in Urlaub, herrlich!
    Der größte Wunsch einer Freundin war, an den Bodensee zu ziehen. Es gab nichts anderes und der Traum war riesig groß. Irgendwann war es dann soweit. Doch nicht mal ein 3/4 Jahr später traf ich sie beim Einkaufen und war völlig erstaunt, sie hier zu sehen. Ob dort Ferien zu machen oder zu leben waren dann doch zwei ganz andere Dinge :-)
    Dennoch sieht es wunderbar und richtig zum Genießen aus!

    Einen wunderbaren Pfingstmontag wünsche ich Dir und Deiner Familie,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Da waren wir ja ganz nah;-)
    Wir waren am Samstag in Meersburg!
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gina,
    Du wohnst wirklich in einer der schönsten Gegenden Deutschlands. Was macht Eure Bauplanung?
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  7. Ach sind das wunderschöne Bilder, wirklich beneidenswert!
    Bisher war ich nur für Tagesausflüge am Bodensee, doch ich hoffe, dass ich irgendwann auch mal länger in dieser schönen Gegend bin.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ich finde es auch sooo schön, hier am Bodensee leben zu dürfen. Den Überlinger See (an dem ich auch ein paar Jahre gewohnt habe) mag ich ganz besonders gern. Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. arrrgghhh, wenn ich das Wetter sehe, könnte ich mich in den A* beißen, dass wir nicht doch "runter" gefahren sind ... ich liebe den Bodensee, und obwohl wir es nicht sooo weit haben, sind wir doch eher selten da ...
    auf jeden Fall ein dickes Dankeschön an Dich, dass Du mich mit Bildern versorgst und damit das Fernweh aufrecht erhältst :-)
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  10. Wie im Urlaub...einfach herrlich! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die schönen Bilder! Der Bodensee ist schon toll :-)
    (zumindest im Sommer, der Dauer(hoch)nebel im Winter müsste nicht unbedingt sein^^)

    LG Seemädel

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die Teilhabe! Dein Lebensgefühl kann ich sehr gut verstehen. Und den Überlinger See haben wir immer als wetterbegünstigt erlebt. Dann, wenn es in Lindau grau und regnerisch war, war es droben viel angenehmer...
    Ganz liebe Grüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!