Freitag, 21. September 2012

Heute endlich - Insel Mainau im Spätsommer

Heute habe ich es endlich geschafft mit Mann und zwei Kindern die Insel Mainau zu besuchen bei schönstem Spätsommerwetter mit wolkenlosem September-Himmel.
Spätnachmittags sind wir gemütlich über die Insel spaziert, ohne die sommerlichen Besucher-Massen war es sehr entspannend. Natürlich gab es am großen Wasser-Spielplatz erst noch eine Spielpause für die kids, bevor es weiter zu den Blumen ging. Es gab noch ein paar späte Rosen, Hagebutten (mag ich besonders gerne), Herbststauden wie Astern, Gräser und natürlich Dahlien zu bewundern.
Ich bin zwar eigentlich kein Dahlien-Fan, aber ich finde in der Masse haben sie eine richtig tolle Wirkung. Das Farbenspiel der Dahlien-Blüten im Kontrast mit dem Blau des Sees und des Himmels war schon beeindruckend. Aber seht selbst:



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!