Samstag, 29. September 2012

Meine dritte Arbeitswoche

Drei anstrengende Vormittage liegen hinter mir. Mit jetzt bereits neun Kindern gibt es keine ruhige Minute mehr. Ständig habe ich das Gefühl, ich müsste an mehreren Stellen gleichzeitig sein. Eines der Kinder macht uns Schwierigkeiten, weil es sich weigert, auf einem Stuhl zu sitzen. Wenn wir etwas verbieten, haben manche Kinder Wutanfälle. Bei den beiden Jüngsten war jeweils ein  Elternteil immer mit dabei und nach zwei Stunden waren die Kleinen so müde, dass sie nach Hause gegangen sind.
Im Stuhlkreis haben wir neben Fingerspielen das Herbstlied  "Der Herbst ist da" http://www.kirstin-meyer.de/Herbst/noten_herbst2.html gesungen, dazu Bewegungen gemacht und jeden Tag wiederholt. Zwei oder drei Kinder konnten am Ende der Woche schon ein bisschen mitsingen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!