Mitte März, die Sonne wärmt schon. Aber hier an der Spitze des Klausenhorns weht ein kühler Ostwind. Er sorgt für etwas Wellengang auf dem Überlinger See. Der Wasserstand ist erneut etwas gesungen. Sieht man gut an dem Steinhaufen im Wasser. Über dem anderen Ufer hängt Dunst, blass sind auch die Berge erkennbar.
Und seht ihr die schmale Zigarre links über dem See? Eigentlich ein Glücksfall, das ich gerade den Zeppelin erwischt habe, denn Saisonstart war erst am 22. März. Vorher machte er Trainingsflüge mit neuen Piloten sowie Checkflüge. Hier mal näher rangezoomt. Kann nicht erkennen, wer drin sitzt ;-)Die Erlenblüte ist vorbei, dafür blühen zu meinen Füßen jetzt erste Gänseblümchen. An der Seeseite hinter mir traut sich ein Rostgans-Pärchen an Land, bis sie mich bemerken. Im Foto das Männchen. Ich habe die Beiden hier schon oft beobachten können.
Und hier die Collage vom ersten Viertel des Jahres:
Alle Teilnehmenden der Foto-Aktion versammeln sich bei Eva / Verfuchst und zugenäht. Ob es da schon mehr Frühling zu sehen gibt?
*F*R*O*H*E* *O*S*T*E*R*N* , dir liebe Gina, und deiner Familie,
AntwortenLöschenDanke für die frohen Bilder "März-Blick" - Zeppelin, die man selten sieht, Gänseblümchen, endlich wieder da, meine Lieblingsblume, und die neugierige Nilgans, sie sieht besonders schön aus. und der Blick.....etwa "grüner" geworden....Frühlingkommt.
Herzliche Grüße *rena*
Da ist so ein feiner Türkiston im See. So schön!
AntwortenLöschen