Mittwoch, 21. Februar 2024

Ein Regentag an der Nordsee

14.02.2024
Der Mittwoch war leider verregnet, aber wir hatten es gemütlich und warm mit einem Feuer im Kaminofen. Am späten Nachmittag hörte der Regen auf und wir spazierten auf einer Treppe über die Düne ans Meer. Es war sehr windig. Wir beobachteten Schiffe, die ganz nahe am Strand entlang fuhren und große Wellen machten.

Und wir besuchten die Windorgel am Nolledijk. Die ist in den Niederlanden einmalig und in Europa gibt es nur drei solcher Windinstrumente. Die World Wind Orgel ist eine Klangskulptur, die aus vertikal gestellten Bambusröhren besteht, in die verschiedene Öffnungen gebohrt sind. Durch starken Wind entstehen summende Töne in unterschiedlichen Tonlagen. Was ein eindrucksvolles Erlebnis! (Nachtrag: Ein kleines Video davon habe ich hier auf YouTube eingestellt.)

2 Kommentare:

  1. Die Windorgel haben wir gar nicht gesehen oder gehört. Schade, dass ich nichts davon wusste. Aber unser Wetter war genau das Gegenteil dort. Seeehr heiß.
    Nie hätte ich gedacht, dass es so heiß sein kann an der Nordsee.
    Die großen Pötte fahren dort wirklich sehr nah vorbei. Ein Erlebnis. Selbst bei Regen.
    Herzlich
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  2. Regentage - aufgewühlte See - kenne ich nur allzu gut, trotzdem kann man immer etwas "Schönes" machen - Ihr ja auch. Schön!!
    viele Grüße *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!