Super heiß war das letzte Wochenende hier am See. Am Freitagabend radelte ich wieder mal zum Strandbad Klausenhorn, um den Sonnenuntergang am Überlinger See zu genießen. Es war eine der letzten Tage, an denen die Sonne ihren nordwestlichsten Stand erreichte.
Am Samstagabend holten wir zusammen die Große am Bahnhof von Allensbach ab. Da ging gerade die Sonne unter. Gemeinsam bestellten wir Pizza zum Mitnehmen im Restaurant Pizzeria Gnadensee und aßen die dann auf einer Decke auf der Wiese beim See.
Am Sonntag vor 30 Jahren hatten der Liebste und ich geheiratet. Ja wo bitte ist die Zeit hin? Anlässlich diesen besonderes Tages unternahmen wir einen Ausflug zu zweit. Unsere ursprünglich geplante Kurzreise in die Berge haben wir wegen Gewittermeldung verschoben. Der Sonntag war mit über 30 Grad der bisher heißeste Tag hier am Bodensee, deshalb hielten wir uns vorwiegend im Schatten auf.
Zuerst fuhren wir mit dem Kursschiff nach Überlingen. Dort beschlossen wir spontan, auf den Turm des Münsters zu steigen. Das ist nur zweimal im Jahr anlässlich der Schwedenprozessionen möglich und für für uns war es das erste Mal. Von der Plattform kann man wunderbar über die malerischen Altstadtgassen und Plätze auf den Überlinger See schauen. Dort oben nahm auch gerade der Schauspieler und Sänger Marc Keller mit seinen Söhnen einen Song auf. ;-)
Nach dem Genuss eines Waldbeeren- und Joghurt-Eisbechers an der Uferpromenade gingen wir an Bord der Großherzog Ludwig von Schifffahrt Deinis , die Rundfahren von Bodman auf dem Überlinger See anbietet. An der Anlegestelle Marienschlucht stiegen wir aus. Die Schlucht ist immer noch gesperrt, aber der Uferweg Richtung Wallhausen ist offen, nur zum Ende hin mussten wir gleich unten am Ufer entlang unter umgestürzten Bäumen durchklettern oder durchs Wasser gehen. Wir entdeckten Versteierungen. Zwischendurch legten wir Pausen ein auch zum Baden.
Auf dem letzten Wegstück pausierten wir nochmal beim Strandbad Wallhausen am Ufer 39 bei einem kühlen Getränk. Den Abend genossen wir mit den Kids zuhause.
Ich
freue mich sehr über das Interesse! Du möchtest meine Arbeit
wertschätzen? Schreib mir gerne einen Kommentar oder lass mir ein
Trinkgeld in meiner virtuellen Kaffeekasse da. Vielen lieben Dank!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!