Heute haben hier die Großen Ferien begonnen. Die letzten Schultage sind wie im Flug vergangen. Letzte Woche Donnerstag ist der Sommerjunge von seiner Klassenfahrt zurückgekommen. Eine Woche haben die Achtklässler in Italien verbracht. Zuerst fuhren sie nach Mailand, besichtigten den Dom und schauten von oben auf die Stadt, besuchten das Da Vinci Museum und die Prera Pinacoteca und warfen einen Blick in die Scala.
Anschließend verbrachten sie noch ein paar Tage in der Nähe des Lago Maggiore. Klar, es wurde heiß und das war sicherlich kein optimales Ausflugswetter, aber dem Sommerjunge hat es super gefallen. Denn zum Baden, für eine Schifffahrt im Golf von Verbania von Pallanza entlang der Borromäischen Inseln nach Stresa sowie zum Zelten hat es gepasst.
Die letzten Tage hat der Sommer hier nun erstmal ein Pause eingelegt - auch gut, der Regen ist nötig für die Natur und wir konnten das Haus nach der Hitze schön lüften. Nun hoffen wir aber auf beständigeres Wetter und Sonne am See für erlebnisreiche gemeinsame Unternehmungen.
Gina, dir und deiner Familie wunderschöne Ferien - viele schöne Erlebnisse - Freude - Sonnenschein - Abenteuer - und hin und wieder kleine Augenblicke für dich.
AntwortenLöschenes grüßt herzlichst +rena*