Freitag, 18. Februar 2022

Wochenschnipsel

💗 Diese Woche fühlte sich schon etwas wie Ferien an, weil der Liebste meist zuhause arbeitete. Am Montag war für ihn der erste Tag der Vorlesungsfreien Zeit. Und weil Valentin war, einem Tag der hier eigentlich nicht besonders beachtet wird, hatte ich gefüllten Hefeherzen gebacken. Als der Sommerjunge nachmittags von der Schule heimkam, haben wir uns die zum Tee schmecken lassen.

💗 Dienstags gab es hier Aprilwetter und zwischen Regenschauern und Sonne konnten wir mehrere Regenbogen beobachten. Und da es in den letzten Tagen nachts nicht mehr so kalt wurde, hat nun bereits die Krötenwanderung begonnen. Da wird dann die kleine Straße hinter dem Feld abends mit einer Schranke abgesperrt. Was uns natürlich freut.

💗 Am Mittwoch machte der Sommerjunge mit seiner Klasse einen Historischen Stadtrundgang. Im Rahmen der Geschichtsepoche über das Mittelalter führte der Lehrer durch die Altstadt und besonders zu Orten, die für das Konstanzer Konzil und den Reformator Jan Huss von Bedeutung sind.

💗 In den letzten Tagen hatten wir im Garten immer wieder Besuch von Hühnern und Hahn aus dem Garten zwei Häuser weiter. Denen gefällt es bei uns. :-)


💗 Auch die Konstanzer Altstadt ist geschmückt. Hier hat jeder Narrenverein seine eigenen Farben. Auch nach 17 Jahren in Konstanz, ist der hier übliche Fasnetsschmuck für mich jedesmal wieder ein etwas befremdlicher Anblick. Aber ich muss sagen, bei einem solch grauen Wetter, gefallen mir die bunten Bändele in den Gassen ganz gut.    
 

💗 Von Orkan Ylenia bekamen wir hier am Donnerstag nur Ausläufer mit. Es war recht windig, aber es wurde frühlingshaft warm.

💗 Ich bekam Lust auf frische Farben und räumte endlich die Winterdeko weg. Die Kissen und Felle kamen zum Lüften auf die Terrasse in den Wind. Ich verteilte ein bisschen Faschingsdeko und beklebte das Esszimmerfenster mit großen Kreisen in unterschiedlichen Farben. Mit dem Motivstanzer (Afiliate Link) ist das eine super schnellgemachte Fensterdeko. Dazu kam eine Girlande aus Zeitungspapier. Und nach Fasching ist alles rasch wieder abgenommen.

2 Kommentare:

  1. Ein bunter Wochenbogen - Gina - und mittendrin die herrlchen stolzen Hühner,ja,sie sehen richtig stolz aus... die ich auch so gerne hätte ;-)), ich bin damit aufgewachsen....
    Der Sturm oder besser Orkan, hat hier arg gewütet - Von Freitag stand die DB still - wir trafen Vorsorge auf dem Hof, alle "Pötte" an die Hauswand - hoffentlich hält das "Dach" - dank Flehen *lach*, es hat gehalten - dafür dicke Äste der alten Zeder ( wer entsorgt sie jetzt wieder)und die Lindenallee nebenan ächzte und stöhnte....ich bin dankbar, das ALLE stand hielten - was für Nächte - es ist noch nicht vorbei....neue Ankündigung heute morgen....naja...und doch....die Frühblütler stört das alles nicht - selbst die Osterglocken/Narzissen sind schon neugierig.....
    einen schönen Sonntag und eine frohe glückliche Woche
    *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich hätte auch gerne Hühner. Aber leider fehlt uns der Platz. Es freut mich, dass ihr ohne große Schäden durch diese stürmische Zeit gekommen seid! Alles Liebe!

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!