Freitag, 24. März 2017

Das Blumenjahr beginnt- Verlosung von Eintrittskarten für die Insel Mainau

Werbung

Heute, am 24. März, beginnt auf der Insel Mainau das Blumenjahr. Bis zum 22. Oktober wird es dort wieder Vieles zu erleben, genießen und entdecken geben.


Mit dem Jahresmotto "(Insel x Palme)² - Zahlenspiel und Farbenplus" zeigen die Mainau-Gärtner den Besuchern der Insel, wie viel Mathematik in der Welt der Pflanzen steckt und welche Rolle Zahlen in der Botanik spielen.


Zu diesem Anlass darf ich hier am Blog 


  5 Eintrittskarten
 
für die Blumeninsel unter meinen LeserInnen verlosen. 




        
Wer eine Freikarte für die Blumeninsel gewinnen möchte, hinterlässt mir hier bis 

Freitag, 31. März 2017, 24Uhr 

einen Kommentar. LeserInnen ohne Blog geben bitte ihre Email mit an!


Viel Glück!


Der Post entstand in Zusammenarbeit mit der Insel Mainau GmbH.


Nachtrag: Die Verlosung ist beendet und die Gewinner wurden benachrichtigt!

Kommentare:

  1. ...die Blumeninsel möchte ich auch in diesem Jahr gerne mal wieder besuchen, liebe Gina,
    das Thema klingt interessant, denn an Mathematik würde ich bei Blumen nicht direkt denken,

    wünsche dir ein schönes sonniges Frühlingswochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Wow - eine tolle Verlosung!!!
    Ich möchte dieses Jahr auf jeden Fall an den Bodensee fahren.
    Da wäre doch eine solche Eintrittskarte genial!!!

    Ich wünsche dir ein tolles, sonniges Wochenende
    und sende liebe Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gina,
    es wäre ein großartiges Geschenk, ich käme in den Genuss einer Freikarte für die Blumeninsel Mainau. Ja, ich sehne mich sogar nach diesem herrlichen Kleinod mit der großartigen Vielfalt rundum. Evtl. habe ich das Glück - ich würde mich gräflich freuen.
    gunny.burk@me.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gina, es hat sich ein Fehlerteufelchen eingeschlichen! gundy.burk@me.com ist die richtige Anschrift! Danke!

      Löschen
  4. Oh, das wäre toll! Im Herbst fahren wir eh in die Nähe, da wäre es schön, mal wieder die Mainau zu besuchen!

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Verlosung ich war schon ewig nicht mehr dort. Deshalb springe ich mit in den Lostopf.

    Viele Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  6. oh, ist das schön dort. Schade, daß es für mich zu weit ist, dort wäre ich sehr sehr gern. Deine Collage ist ein Traum.
    Lg susa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, so ein tolle Blog mit so ein tolle Verlosung. Wir wollen Ende April mit Freunden aus Norddeutschland auf die Insel. Ich war mal vor 10 Jahren mal dort, es war so wunderschön schaue immer noch so gerne die Bilder an. Über eine Freikarte würde ich mich riesig freuen. lg Sascha

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gina,
    ich bin dabei, denn es ist sehr lange her, dass wir auf der Insel waren, und eine "Freikarte" wäre eine feine Motivation, mal wieder einen Ausflug ans schwäbische Meer zu machen!
    Eine schöne Frühlingswoche und viele Grüße!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    obwohl wir lange in Konstanz gewohnt haben und es auch jetzt nicht weit ist, waren wir schon ewig nicht mehr auf der wunderschönen Blumeninsel.Da wäre die Freikarte ein toller Anlass für einen Familienausflug!
    LG
    j.haberland@gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gina,
    ich lese immer wieder gerne Deinen Blog und finde Dein ehrenamtliches Engagement bewundernswert.
    Über die Eintrittskarte auf die Mainau würden wir uns sehr freuen. Es ist schon seit längerem unser Wunsch diese zu besuchen gerade weil es auch als Rollifahrer gut ausgebaute Wege in der tollen Natur gibt. Also drück uns bitte ganz feste beide Daumen.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gina
    seit langem bin ich eine stille Leserin deines wunderbaren Blogs und schaue von der anderen Seite des Bodensees immer wieder deine Mainau Bilder an, auf der wir seit langem nicht mehr waren. Daher möchte ich gerne in den Lostopf hüpfen. LG betly@gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gina,
    gerne würde ich eine Eintrittskarte gewinnen. Ich war vor ein paar Jahren auf der Mainau und es war wunderschön. Auch wenn ich keine Karte gewinne, werde ich diese Jahr wieder mal die Mainau besuchen. Danke für den Impuls diese tolle Insel mal wieder zu besuchen.

    Liebe Grüße Sivlia G. aus FN

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gina, habe gerade deine Blog entdeckt, nachdem ich nach Insel Mainau und Konstanz gesucht habe. Ich möchte nach Ostern meine Eltern diese wunderschöne Insel zeigen. Leider war ich bis jetzt auch noch nicht dort. Deine Artikel macht Lust nach Konstanz zu fahren. Email: ursulakun@yahoo.de Lg

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gina
    Das wäre ja wirklich toll. Auf der Mainau war ich schon so lange nicht mehr.
    Dabei finde ich diese Insel so schön, ich hatte dort immer das Gefühl einen Tag Ferien zu geniessen. Gerade letzthin fand ich ein Foto auf dem meine Mutter und ich so ca. 1975 auf der Mainau waren. So mit Schlaghosen und so:-)
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gina
    Ich würde sehr gerne eine Karte gewinnen. Allerdings nicht für mich, sondern um einer lieben Person damit eine Freude zu machen :)
    Viele liebe Grüße,
    Melanie =^_^=

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    Das wäre das richtig für unsere 5. Hochzeitjahr. Meine Frau liebt Blumen und da könnte ich sie mit so eine Ausflug echt mal übberraschen. Über 1 Freikarte würde ich sehr freuen. lg T. Gyoeri ( Email: tgyoeri@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gina,

    die Mainau steht schon ewig lange auf unserer "Ausflugsliste". Wir haben es bisher noch nicht geschafft, hegen aber schon lange den Wunsch, dorthin zu fahren.
    Da wir im Juni unser zweites Erdbeerbaby erwarten, werden wir wohl dieses Jahr nicht in einen langen Urlaub fahren, sondern eher Ausflüge machen - da wäre die Mainau ja wirklich toll. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne eine EIntrittskarte - das wäre toll!

    Ganz liebe Grüße aus dem kleinen Haus am See -
    von den Waldbewohnern mit Erdbeermädchen und Erdbeerbaby im Bauch

    kleineshausamsee@gmx.de

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gina
    Ein ganz herzliches Dankeschön für den tollen Gewinn. Die Eintrittskarte ist angekommen und ich habe mich auch sehr über die liebe persönliche Nachricht gefreut.
    Vielen lieben Dank, auch im Namen meiner guten Freundin, für die ich an Deinem tollen Gewinnspiel teilgenommen habe, um sie zu überraschen. Sie hat sich riesig gefreut.
    Viele liebe Grüße,
    Melanie =^_^=

    P.S.: Auf meinem Blog habe ich an dieser Stelle: https://melles82.wordpress.com/2017/05/06/gewonnen-beim-blog-gewinnspiel-von-bodenseewellen-_/ ein Foto von dem Gewinn hochgeladen :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...