Donnerstag, 28. April 2016

Donnerstagsschnipsel

Nach der Kälte der letzten Tage, gab es in der sternenklaren Nacht heute hier tatsächlich Frost. Im Garten lassen nun die Tulpen ihre Köpfe hängen, ebenso die Clematisblüten neben der Haustüre. Und die Blätter meiner Mini-Kiwis sind erfroren:-(

Heute habe ich den kleinen Bruder zur U10 begleitet. Die Ärztin hat mir dann möglichst schonend beigebracht, dass wir diese Untersuchung, mit allem was dazu gehört, bereits im Herbst letzten Jahres gemacht hatten. Die Arzthelferin habe sich vertan und ich hatte es bereits vergessen, hüstel.
War aber nicht weiter schlimm, denn der kleine Bruder bekam heute seine erste FSME-Schutzimpfung. Süddeutschland gilt als Risikogebiet für die durch Zecken übertragene FSME, wie diese Karte zeigt. Über die Situation in den verschiedenen europäischen Ländern kann man sich dort informieren.

Das Tochterkind war heute zum "Girls'Day" an der Uni im Fach Informatik. An diesem Tag sollen Mädchen in Berufe reinzuschnuppern, die eher dem anderen Geschlecht zugeordnet werden, also speziell technische und naturwissenschaftliche Berufe. Dabei können Mädchen ihre Fähigkeiten austesten. Zur Schule brauchte das Tochterkind heute deshalb nicht zu gehen.
Als Pendant gibt es inzwischen auch einen "Boys'Day".

Wegen einem Marderbiss musste unsere Familienkutsche zur Werkstatt abgeschleppt werden. Jetzt hoffen wir, dass die Versicherung diese Kosten übernimmt. Nach der Reparatur und der sowieso fälligen Inspektion hat der Liebste das Auto heute Abend wieder abholen können.

Unsere Große hat sich nun in einer Fahrschule angemeldet und beginnt bald mit den Theoriestunden. Ganz schön spannend. Dabei kommt es mir vor, als sei es gestern gewesen, dass ich meinen Führerschein gemacht habe ...



Und weils gerade so gut passt verlinke ich das Foto zu Lottas "Straßenverkehr"

Kommentare:

  1. Oh ja so schnell vergeht die Zeit, mein jüngster hatte gestern auch die erste Fahrschule und ist stolz wie Bolle.
    Ja bald wird wohl der "Taxibetrieb Mama" seine Pforten schliesßen können.
    LG alexandra

    AntwortenLöschen
  2. An meinen Führerschein kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern.
    Schönes Bild.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...