Donnerstag, 11. Juni 2015

Donnerstagsschnipsel

Kaum zurück aus dem Urlaub hat uns der Alltag wieder und es geht hier dieses Woche gleich weiter mit den Vorbereitungen für den Geburtstag des kleinen Bruder am Wochenende, dem Abarbeiten von Wäschebergen, Erledigen von Einkäufen, Gartenarbeiten (die Disteln haben unseren Rasen erobert:-( ...
  
Es fällt mir noch etwas schwer, mich wieder in den Alltag einzufinden. In Gedanken bin ich noch in der letzten Woche, ich rieche den Jasmin, spüre die Sonne auf der Haut, sehe das Meer vor mir und die vielen bunten Häuschen...
Ich werde hier deshalb in der nächsten Zeit noch etwas von unserem Urlaub zeigen.

Diesesmal sind wir nach dem Urlaub zum ersten Mal in unser neues Haus zurückgekommen und das fanden wir alle klasse. Der Geruch des Holzhauses, der fußwarme Holzfußboden, die praktischen Bäder ohne Krabbeltiere :-), die geräumige Küche, Platz um sich auch mal zurückzuziehen, all das tut gut.

Heute Vormittag wurden unsere neuen Gartenmöbel, ein Gartentisch und eine Bank, geliefert. Die Möbel sind aus Plantagenteak und wir haben sie bei der Firma Garpa gekauft, einer sündhaft teuren Firma, die besonders hochwertige Gartenmöbel herstellt.
Noch sind sie braun, mit der Zeit entwickelt sich aber eine edle, silbergraue Patina, was uns gut gefällt, und dann passen sie hervorragend zu den vorvergrauten Terrassendielen. Der Liebste und ich haben dann gleich draußen ein zweites Frühstück eingenommen:-)

Seit heute scheint die Sonne wieder. Da wird es jetzt im Sommer auf der Terrasse immer gleich unangenehm heiß. Uns fehlt noch eine gescheite Beschattung für die Terrasse. Toll fänden wir ein großes aufrollbares Sonnensegel. Vorerst dient uns ein einfacher Sonnenschirm.

Gestern kam meine Rosenlieferung an. Rosen im Paket. Ich hatte mir zum erstem Mal Rosen schicken lassen, weil ich mir Sorten für das Gärtchen ausgewählt hatte, die ich hier nicht bekommen habe. Dazu demnächst mehr.

Warum der Maibaum hier im Ort immer noch steht? Ein Vogel hat sein Nest auf ihm errichtet.

Der kleine Bruder hat gestern eine Wanderung zum Minigolfen mit seiner Klasse unternommen. Viel besser als Schule:-)




Donnerstagsschnipsel nach einer Idee von Frische Brise

Kommentare:

  1. Liebe Gina,
    ich freue mich schon riesig auf die Fotos von euerem Urlaub!!! :-) Da kommt ein bisschen Fernweh auf... euere Freude, ins eigene Haus zurück zu kehren, kann ich gut verstehen :-) Das geht uns auch immer so! Gespannt bin ich auf deine Rosen!!!! (ich habe neulich bei uns im Garten gezählt - wir haben mittlerweile über 60 Stück...es duftet gerade so herrlich! Ich mag das sehr.) ... und beim Sonnensegel musste ich schmunzeln. Wir haben dieses Wochenende eine Bauaktion im Garten geplant - ein Sonnensegel für die Terrasse muss her ;-)
    Ganz liebe Grüße aus dem kleinen Haus am See (o:

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gina, es ist so wundervoll aus einem tollen Urlaub in ein geliebtes Häuschen zurückzukehren in dem man sich fast fühlt als wäre man noch dort. Schön, dass ihr euch sowohl fühlt. Eure Terrasse sieht sehr einladend aus und auf die Rosen bin ich sehr gespannt. Alles Liebe Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Die Gartenmöbel sind wunderwunderschön! Damit hatte ich auch geliebäugelt, nur leider waren sie dann doch zu teuer. Aber irgendwann, vielleicht! :-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Auf deine Rosen bin ich sehr gespannt.
    Hoffentlich sind sie gut angegangen?!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...