Freitag, 9. Januar 2015

Ein Freitagnachmittag

Bereits am Morgen hatte der Liebste das Feuer im Kamin entfacht (gar nicht so einfach bei dem Wind) und dann, da er zu Hause arbeitete, den ganzen Tag brennen lassen. Als ich von der Arbeit in der Schülerbücherei und die Kinder aus der Schule nach Hause kamen, empfing uns eine wohlige Wärme und der Geruch von Feuer.
Am Nachmittag haben wir, nach den Hausaufgaben und dem Basteln von Schneekristallen aus Muffinförmchen für das Fenster, beschlossen, die Hitze im Backfach auszunutzen. Schnell wurden Äpfel geschnipselt und ein leckerer Apple Crumble gebacken. Den haben wir uns dann, nachdem wir rund ums Haus für die Gartenplanung die Höhen ausgemessen hatten und bevor unsere Große zum Saxofon-Unterricht losmusste, schmecken lassen. Genau das Richtige bei diesem unangenehm windigen Wetter.
Ein ganz normaler Nachmittag im Januar und doch auch wieder nicht.
































Ich wünsche ein gemütliches Wochenende allerseits!

Kommentare:

  1. Ach sieht das bei dir gemütlich aus und der Apple-Crumble sieht lecker aus.

    Dir und deinen Lieben auch ein gemütliches Wochenende

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Schoen macht ihr es euch immer - lese so gern bei dir, wenn auch meistens nur still :)

    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Ja so ein Ofen ist schon was Herrliches! Und dazu noch leckerer Kuchen nach getaner Arbeit! Schaut sehr gemütlich aus :-)
    Ein schönes Wochenende (es sol ja stürmisch und bis zu 16 Grad warm werden, bei uns hier im Osten! )
    Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Ach,das klingt herrlich gemütlich

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Ein Kamin mit Backrohr, das ist halt wirklich was Feines!
    Euer Apple Crumble schaut herrlich lecker aus!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...