Dienstag, 27. August 2024

Ein Strohblumenkranz


Ich fand sie immer etwas altbacken. Inzwischen finde ich die Vorstellung, dass Strohblumen beim Trocknen ihre strahlende Farbe behalten und so später Erinnerungen an einen langen warmen Sommer zurückbringen, einfach schön.

In Töpfen habe ich Stohblumen in rot, orange und gelb gehabt. Den richtigen Zeitpunkt zum Schneiden zu finden, ist gar nicht so einfach, damit sich die Blüten während des Trocknens noch richtig entfalten, aber ihre Blütenblätter nicht schon ausfallen. Auf einen Strohkranzrohling habe ich die unterschiedlich weit geöffneten Blüten mit Heißkleber fixiert. Kombiniert habe ich sie mit echten Distelblüten, das macht es natürlicher.   

1 Kommentar:

  1. Grüsse dich, Gina..
    ich bin immer hier - lese deine gesamten Sommergeschichten, und könnte soviel dazu sagen/schreiben....heute möchte ich einen Sommergruß hinterlassen - ja, Gina....ich mag sie auch nicht Strohblumen..., seit meiner Kindheit in Großmutters wunderbaren Bauerngarten - trotzdem schön "geklebt"mit diesen Disteln -. schöne Augustresttage.....
    liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!