Sonntag, 3. Juli 2022

Mädelsurlaub im Montafon

Griaß eich! Ich bin zurück aus Österreich, wo ich eine tolle Woche mit meiner Mama, meinen drei Schwestern und Hündin Kira verbracht habe. Im letzten Jahr waren wir bei einem ähnlichen "Mädelsurlaub" auf der Douglashütte am Lünersee. Diesmal konnte sogar auch unsere jüngste Schwester mit von der Partie sein. Sie lebt in Neuseeland und ist zur Zeit in Deutschland.

Als ich am Samstag vor einer Woche nach etwa 2,5 Stunden Anfahrt die schmale Straße hochfuhr, traf ich beinahe gleichzeitig mit den gemeinsam aus Tier, Bonn und Köln Angereisten ein.  Wir hatten ein Ferienhaus am Kristahof  in Schruns im Montafon gemietet. In dem 350 Jahre Jahre alte Bauernhaus mit niedrigen Holzdecken ist besonders die Gute Stube mit Herrgottswinkel und Kachelofen sehenswert. Die Kühe des Hofes sind den Sommer über auf der Alm, es gibt aber auch noch Hühner, Ziegen, Pferde und Schweine. Der Hofladen liegt direkt nebendran.



Nachdem wir alles ausgeladen hatten, richteten wir uns ein. Nach einem Kaffee oder Tee, kauften wir noch etwas im Ort ein. Dann stiegen wir den kleinen Hügel hinterm Haus hoch und genossen die Aussicht in die verschiedenen Richtungen.


Da es der Mittsommer-Samstag ist, hatte ich am Vortag einiges in Gläsern für ein skandinavisch angehauchtes Abendessen vorbereitet. Wir genossen die leckeren Sachen und feierten damit auch noch ein bisschen meinen Geburtstag nach. Ich bekam auch ein Ständchen gesungen und es gab sogar Geschenke. Wir saßen dann noch lange draußen. Die untergehende Sonne tauchte das Hochjoch mit der Wormser Hütte in ein warmes Licht.















Ich freue mich sehr über das Interesse! Du möchtest meine Arbeit wertschätzen? Schreib mir gerne einen Kommentar oder lass mir ein Trinkgeld in meiner
virtuellen Kaffeekasse da. Vielen lieben Dank!

2 Kommentare:

  1. Liebe Gina,
    dann auch von mir noch nachträglich alles Liebe zu deinem Geburtstag und viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr!
    Wie schön, dass du mit deiner Familie so eine gute Zeit hattest. Besonders für deine Ma war es sicherlich etwas ganz Besonderes, alle ihre Töchter mal wieder länger, als nur ein paar Stunden um sich zu haben. Das sind so wertvolle Momente und später dann schöne Erinnerungen.
    Tolle Bilder hast du auch noch mitgebracht. Die Schweinebande mag ich am liebsten 🖤
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Grüße dich Gina,
    ...was für eine wunderschöne Mutter-Geschwister-Reise - ds sind so wertvolle "MiteinanderStunden-Stunden der familiären Verbundenheit- in jeder Sekunde, die wir mit Menschen verbrinen, nutzen wir dessen Lebenszeit...in Liebe bleiben - nach außen wie nach innen.
    Wie herrlich dieser Kristahof.
    Eine schöne sommerliche Woche zu Hause liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!