Montag, 28. Dezember 2015

Feiertagsspaziergang über die Insel Mainau

Am ersten Weihnachtsfeiertag war das Wetter hier (ganz im Gegensatz zu dem Dauernebelnassgrau der letzten Tage) geradezu traumhaft schön, es hatte 8 Grad und Sonne pur.

Mit einem Spaziergang über die Insel Mainau haben wir eine Besichtigung der diesjährigen Winterausstellung verbunden. Unter dem Motto „Nächster Halt: Insel Mainau – Einsteigen in die Welt von Märklin!“ gibt es in Schloss und Palmenhaus Aktuelles und Historisches aus der Welt der Modelleisenbahnen zu sehen.  

Psst, gerade läuft im SWR ein Film über Graf Bernadotte und die Mainau. Empfehlenswert!









































1 Kommentar:

  1. Oh schöne Bilder von meiner Lieblingsinsel Mainau, ich beneide dich fast ein bisserl dass du in Konstanz wohnst, da würde es mir auch gefallen. hi hi

    Liebe Grüße zu euch!

    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!