Freitag, 15. Mai 2015

Heute so

Nach dem gestrigen Feiertag, an dem es den ganzen Tag trocken blieb, regnet es heute ohne Unterlass.
Der Regen ist zumindest gut für rten und Felder. Und vielleicht wird dabei auch der unangenehme Spritzmittelgeruch in den Obstplantagen runtergewaschen.
Beide Töchter haben frei. Nein, kein Brückentag hier, sondern ein pädagogischer Tag der Lehrkräfte im Gymnasium. Sehr praktisch. Die Mädels haben heute ausgeschlafen und dann Schularbeiten erledigt.
Und die Große muss heute ihren Koffer packen, denn morgen beginnt ihre Studienfahrt. Schon um 6:30 Uhr geht der Zug, zu dem wir sie hinbringen werden. Eine knappe Woche Kulturprogramm in Berin, oh wie ich sie darum beneide!
Mit Gummistiefeln und Schulranzenregenschutz ist der kleine Bruder heute früh als Einziger losmarschiert in seine Schule. Er war enttäuscht, dass, wegen dem Regen, das für heute geplante Sportfest ausfiel. 
Der Liebste hat heute früh unser Familienauto in die Werkstatt gebracht. In der letzten Tagen sind wir nicht mehr gerne damit gefahren, denn es zeigte an, dass mit der Bremse etwas nicht in Ordnung sei. Nun haben wir auch gleich die Inspektion machen lassen, so können wir demnächst beruhigter in den Urlaub fahren.

3D - Vatertagskarte  :-)



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!