Freitag, 30. Januar 2015

Los geht`s: Mein 12tel Blick im Januar

"Jeden Monat – zwölfmal im Jahr – mache ich ein Foto von meinem persönlichen Aussichtspunkt, ich werfe einen »12tel Blick«. Jahreszeiten, Wetterlagen und der Lauf der Sonne bestimmen mein Bild. Am Ende des Jahres habe ich eine Fotoserie und einen geschärften Fotoblick." So beschreibt Tabea, die Ideengeberin, diese tolle Fotoaktion. Jeder, der mitmachen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. 
Auf geht`s zu einer neuen Runde. In diesem Jahr möchte ich, nach dem Lückenschluss-Blick im letzten Jahr und dem Baumblick im Jahr davor, unbedingt wieder Natur in den Blick nehmen. Ich habe mich für die Aussicht von unserem oberen Balkon entschieden, denn es ist für uns alle sehr spannend, sie zum erstem Mal im Jahreslauf zu erleben. 
Das Foto ist bereits Anfang Januar entstanden, als wir hier am Bodensee einen echten Winter erleben durften. Auf dem Feld stand noch eine Gründüngung. Das Ganze wirkt fast wie ein Schwarz-Weiß-Bild.



Alle Januar-Blicke sammelt Tabea dort!

Kommentare:

  1. Stimmt, sieht wirklich wie ein Schwarz-Weiß Bild aus, richtig klasse! ♥
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  2. ...............sehr schön dein schwarz/weiß Natur-Blick.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber ein wunderschönes Winterbild. Da kann das Blickwinkeljahr ja kommen.

    LG
    Aqually

    AntwortenLöschen
  4. ...einen schöner Blick, liebe Gina,
    und gut gewählt, um ohne großen Aufwand regelmäßig ein Foto zu machen...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Blick ist auch interessant. Da wird sich im Lauf des Jahres mit Sicherheit einiges verändern.
    Und so verschneit gefällt mir der Blick schon einmal sehr gut. :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  6. Ich empfinde den Anblick von Bäumen und Weite immer als sehr entspannend.
    Und entspannend ist auch das das Schneebild für den 12tel Blick im Kasten ist ;)
    Bin gespannt was dein Blick uns über das Jahr offenbart.

    Liebste Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
  7. Wow das wird sicher spannend im Laufe des Jahres.
    Freu mich auf die verschiedenen Grüntöne die wir dehen werden.
    Ist ein Teil des 12tel Blick im Header Foto zu sehen?
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...