Donnerstag, 4. September 2025

Zauberhaftes Colmar

Bevor wir vom Markgräflerland an den Bodensee zurückfuhren, machten wir noch einen Abstecher über die Grenze nach Frankreich und besuchten Colmar. Nach Straßburg und Mülhausen ist Comar die drittgrößte Stadt im Elsass und Hauptort des Départements Haut-Rhin.

Wir schlenderten durch die Gassen der Altstadt. Was für wunderschöne Ecken wir entdeckten. Überall stehen farbenfrohe Fachwerkhäuser aus dem 16. und 17. Jahrhundert, aufgereiht wie Perlen auf einer Schnur entfalten sie ihren Charme. Im Musee Unterlinden kann man unter anderem den berühmten Isenheimer Altar bestaunen. Zum Besuch des Museums fehlte uns leider die Zeit.












Irgendwann erreichten wir La Petite Venise (Klein Vendig), das zu den Highlights Colmars zählt. Das romantische Bilderbuchviertel erstreckt sich am Ufer des Flüsschens Lauch mit liebevoll restaurierten pastellfarbenen Fachwerkhäusern und geschmückt mit Blumen. 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar oder, wenn es privater ist, eine Email an: bodenseewellen@gmail.com

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen.
Dankeschön!