Dienstag, 15. August 2023

12 von 12 im August

Nachträglich hier noch meine "12 von 12". Die Aktion kurz erklärt: Am 12. eines Monats macht man im Tagesverlauf viele Fotos und zeigt 12 davon im Blog. Alle Teilnehmenden sind bei Caro/ Draußen nur Kännchen versammelt.

Es sind Sommerferien und in den letzten Tagen haben wir im Ruwertal bei Trier unsere Verwandtschaft besucht. Der Ausblick aus dem "Dschungelgarten" der Schwiegereltern in Richtung Hochwald (Hunsrück) begeistert mich jedes Mal.

Wir verbringen zusammen einen supergemütlichen Tag. Spätes und ausgiebiges langes Frühstück:

Sonnenblumenliebe:

Immer wieder Regen und kurz mal etwas Himmelsblau hinterm Hausberg. Da hinauf wäre ich ja gerne gewandert.

Ich hole dann aber mit dem Auto meine Mama im Nachbarort ab und fahre sie zum Wasgau-Markt. Da kommen Erinnerungen an unsere frühere Heimat auf. Während wir einkaufen, geht ein Regenschauer nieder.

Obst vom Bodensee☺

Ich bringe ihr noch die Einkäufe hoch, dann fahre ich zurück. Hier überquere ich die Ruwer, ein kleiner Nebenfluss der Mosel. Dort kam ich als Schülerin immer entlang auf dem Weg zum Zug oder Bus.

Scherenschnitt-Motiv vor dem Fenster:


Beim Abendessen scheint dann auch mal kurz die Sonne rein.

Und aus dem Tal steigt Nebel auf.

Wir schauen dann "Rhein in Flammen", eine Übertragung von den Feuerwerken an der Mittelmosel ...

und am Bodensee vor Konstanz und Kreuzlingen. ☺ Zum ersten Mal sehen wir das Feuerwerk am See mit Musik. Das ist echt ein Genuss. Hier kann man es sich noch anschauen.

5 Kommentare:

  1. Alles wunderbar , aber Scheiblettenkäse auf dem Frühstückstisch oder wo immer , lässt mich als Halbfranzösin erstarren ! Bonnes vacances.
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne, das ist ja Geschmackssache wie man seinen Käse mag... Ich persönlich war einfach froh, so eine Auswahl am Frühstückstisch zu haben.

      Löschen
  2. *DANKE*, Gina, für die schönen 12tel Bilder,
    Erinnerungen mit Müttern und Vätern sind immer schön, ich wünschte ich könnte das noch...Aber jeder Zeit hat ihre Zeit.
    Ärger dich nicht über Kommentare, die nicht hier her gehören...., es gibt sie immer wieder, die loslassen müssen, was ihnen nicht gefällt, und das Öffentlich.....auch wenn man Halbfranzösin ist.
    Schöne *Sommerzeit* wünscht *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf freundliche Weise für Rena : kommentieren bedeutet "kritisch Stellung nehmen".Ja ,ich finde Scheiblettenkäse ( der übrigens kein Käse ist) einfach schrecklich, was Gina ja nicht hindern soll ihn trotzdem zu verspeisen.
      LG Anne

      Löschen
  3. wie schön wenn man sich mit der Familie treffen kann
    und eine schöne Zeit miteinander verbringen kann
    und lecker frühstücken und essen kann
    (der Käse sieht ausserdem kaum nach Scheibletten aus sondern nach Schnittkäse..ich tippe auf Gouda mein Lieblingskäse ;) )
    Feuerwerk zum Abschluß
    was will man mehr ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!