Dienstag, 7. Juni 2022

Hallo Pfingstferien!


Der Sommerjunge war auch am Donnerstag noch leicht positiv, die Linie auf seinem Selbsttest war schwach erkennbar. Deshalb ging es für ihn nun nahtlos aus der Quarantäne in die zweiwöchigen Ferien. Er fand das natürlich ganz cool. ☺ Tja und dann bekam der Liebste einen posiven PCR-Befund. Freitags hielt er seine Vorlesung daher online und blieb vorwiegend im Gästezimmer. Er hatte Fieber und vor allem einen rauen Hals mit starken Schluckbeschwerden. Die Große und ich blieben zum Glück verschont.

Man kann sich schon fragen, wo hier der Sommer bleibt. Die letzten Tage waren sehr wechselhaft, aber am Abend gab es meist großes Schauspiel am Lieblingsstrand. Jetzt beginnt die kurze Zeit, in der man den Sonnenuntergang über dem Überlinger See sehen kann, wenn nämlich die Sonne im Nordwesten untergeht. Ich drehte an den Abenden immer eine Runde mit dem Rad, um den Kopf freizubekommen und auch die Bewegung tat mir gut. Mit einer Freundin traf ich mich dann an der Spitze des Klausenhorns, das in den See hineinragt. Wir saßen da immer auf der gleichen Bank, quatschten und genossen die Aussicht über den See und in den Himmel. Das war wie ein Ritual in diesen Tagen. Am Donnerstag war der Sonnenuntergang besonders farbenprächtig.  



Am Freitagabend saß ich ausnahmsweise alleine am Lieblingsstrand und genoss die Stimmung. Es hatte aufgeklart und der Himmel war fast wolkenlos.


Das Pfingstwochenende haben wir zuhause verbracht und die geplanten gemeinsamen Ausflüge fielen leider aus. Am Samstag nahm ich mittags endlich mal wieder das Kursschiff nach Überlingen. Es war der einzige richtig schöne Tag und sofort stellte sich Urlaubsfeeling ein. Ich genoss die Schifffahrt auf dem Deck, die Farben des Wasser, die Sonne und den leichten Wind auf der Haut. Ich spazierte entlang der Strandpromenade, durch den Kurpark und den Stadtgarten. Dort traf ich zufällig Bekannte aus meinem Ort wieder. Ich hatte mir einen Wanderung den Berg hinauf vorgenommen, aber es war mir dann dafür zu heiß. Stattdessen schaute ich mich auch im Second Hand Modeland um, wo ich immer etwas für mich entdecke und gönnte mir nachher ein Eis am See. 





























Abends gab es am Lieblingsstrand eine interesssantes Lichtspiel. Noch bis in die Nacht saß ich mit meiner Freundin dort. Von den Ufern drang Musik zu uns herüber und bei Ludwigshafen konnten wir ein Feuerwerk beobachten.

Der Pfingssonntag war kühler und etwas verregnet. Das beste Wetter für mich zum Schreiben. Der Liebste und die Große hatten auch zu tun und der Sommerjunge saß an seinem Referat für die Schule. Abends ging kurz vor Sonnenuntergang der Himmel im Nordwesten nochmal auf. Also fuhr ich wieder rasch zum Strand.














Am Pfingstmontag backte ich uns mit den dünnen Stangen aus dem Garten einen kleinen Rhabarberkuchen mit Baiser. Diesmal kochte ich Pudding und gab ihn gemischt mit dem Eischnee obendrauf. Auch sehr fein. Es war etwas bewölkt, aber angenehm warm und wir konnten nachmittags und abends auf der Terrasse essen.


Und abends traf ich am See dann nochmal meine Freundin. ☺

Ich freue mich sehr über das Interesse! Du möchtest meine Arbeit wertschätzen? Schreib mir gerne einen Kommentar oder lass mir ein Trinkgeld in meiner virtuellen Kaffeekasse da. Vielen lieben Dank!

2 Kommentare:

  1. kleine schöne Pfingstferien - danke für so schöne Bilder...
    ...ich bin auch wieder zurück - gut durchlüftet*lach* - das Rauschen der Wellen noch in den Ohren - und die kreischenden Möwen....ALLTAG hat mich eingeholt.....nun gibt es hier *S*O*M*M*E*R*
    Liebe Grüße zu dir *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Rena! Ich hoffe, du kannst dir deinen schönen Urlaubserinnerungen lange bewahren!

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!