Montag, 5. Oktober 2015

Ausflug nach Stein am Rhein

Am Samstag haben wir bei traumhaften Wetter einen Ausflug auf die Halbinsel Höri unternommen. Wir hatten unsere Räder dabei und  sind entlang am Zeller See, wie dieser Teil des Untersees genannt wird, vom Ort Horn (Geienhofen) aus bis über die Grenze ins Schweizerische Stein am Rhein geradelt. 

Der Ort ist ingebettet in eine idyllische Landschaft, dort wo der Bodensee wieder zum Rhein wird. 
Das Städtchen mit seinen malerischen Gassen und dem Rathausplatz ist einfach bezaubernd. Zahlreiche Bürgerhäuser sind mit prächtigen bunten Fassadenmalereien aus verschiedenen Epochen geschmückt. 






















































3 Kommentare:

  1. ein ausflug in einer stadt die wie im bilderbuch aussieht - nach dem mond kann ich auch ein bischen wandern am frühen dienstag morgen mit deine schöne bilder !

    AntwortenLöschen
  2. Soo schön deine Fotos, die klare Luft und das besondere Licht des Herbstes. Ich war schon lange nicht mehr in Stein am Rhein. Dank für die tollen Bilder, bei so fantastischem Herbst Wetter.

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Schön! Ich war im Frühjahr dort...LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!