Mittwoch, 3. Juli 2024

Ende Juni

... wurde es mit jedem Tag etwas wärmer. Anfang der Woche gab es abends oder auch mal morgens Gewitter und eine Ladung Wasser für den Garten. Apropos Wasser, durch das Hochwasser, das weite Uferbereiche überschwemmt hat, die sonst meist trocken liegen, breiten sich die Stechmücken gerade rasant aus. Darunter haben auch die Urlauber zu leiden. Im Drogeriemarkt traute ich meinen Augen nicht: das Regal mit Mückenschutzmitteln war komplett leergekauft.

Ohne den Jüngsten war es für uns letzte Woche ganz schön ungewohnt. Zum Glück ist die Große gerade immer mal wieder da. ;-) Wir hatten uns die Woche für Radausflüge freigehalten. Aus dem Plan, den ganzen Obersee zu umrunden, wurde erstmal nichts. Das Wetter spielte leider nicht mit, entweder waren Gewitter gemeldet oder es war einfach zu heiß. Stattdessen haben wir Tagestouren unternommen.

Mit meinen neuen E-Bike, das ich zum Geburtstag bekommen habe, macht mir das Radfahren jetzt auch an steilen Hügeln wieder Spaß.

Zuerst haben wir den Überlinger See umrundet. Blick vom Bodanrück:

Beim Seeum am Hafen in Bodman haben wir ein Eis geschleckt:

In Ludwigshafen beim Rathaus haben wir uns das Kunstwerk "Ludwigs Erbe" des Bildhauers Peter Lenk angeschaut:

Kaffeepause an der Seepromenade in Unteruhlingen:

In Meersburg:



Überfahrt nach Konstanz an Bord einer Autofähre:

Eine andere Tour ging am Dingelsdorfer Ried entlang:

Und durch den Wald weiter nach Allensbach (Bloß nicht anhalten, Mückenalarm :-):

Auf der Terrasse des Naturfreundehauses Markelfingen kehrten wir ein:

Füße kühlen im Untersee:

Zurück ging es über den Bodanrück:

Als es zum Ende der Woche immer heißer wurde, haben wir schattige Wege gesucht. Im
Biergarten St. Katharinen auf einer Waldlichtung oberhalb der Mainau legten wir eine Pause ein:

Am Wochenende hatte ich uns einen Johannisbeerkuchen mit Mandelschaumguss gebacken. Dazu noch ein Klecks Sahne oder eine Kugel Vanilleeis, lecker!

Und die Große zauberte uns am Sonntag Focaccia aus Sauerteig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!