Donnerstag, 18. Mai 2023

Muttertagswochenende

Letzten Samstag fand in der Konstanzer Waldorfschule wieder der Frühlingsmarkt mit gleichzeitigem Schulfest statt. Leider war es kühl, aber wenigstens hat es nicht geregnet. Es gab verschiedene Bastelaktionen für Kinder, wie Herstellen von Kräutersalz oder Holzarbeiten, Aufführungen der einzelnen Klassen, Verkaufsstände mit Kinderbüchern, Gebasteltem sowie Kunsthandwerk, und natürlich auch Kaffee und Kuchen, Salate, Suppen und andere Leckereien.
 
Eltern aus unserer Klasse hatten Suppen gekocht und der Liebste und ich eine Schicht beim Verkauf übernommen. Wir haben aber auch lecker gegessen, uns gut unterhalten und das Intuitive Singen ausprobiert. Mit Tomatenpflanzen, duftenden Bienenwachskerzen und einem Holzbrettchen im Gepäck ging es am späten Nachmittag nach Hause.
 



Am Sonntag hatte der Liebste zum Frühstück Brötchen im Nachbarort geholt (hier im Ort haben zur Zeit keine Bäckerei mehr) und ein Feuer im Schwedenofen angezündet. Ich arbeitete an den allerletzten Korrekturen der Druckfahne meines Buches.
 
Am Nachmittag legte ich eine Pause ein machte einen Spaziergang über die Höhen. Auf den Erdbeerfeldern wird gerade Stroh verteilt, weil die ersten Freilandfrüchte reifen. Ich staunte über die hochgewachsenen Wiesen. Ich hörte den Kuckuck und einen Fasan rufen, lauschte dem Gesang der Feldlerchen und beobachtete einen Storch auf einem Feld, das gerade umgepflügt wurde. Oberdrüber kreisten Rotmilane. Als ich zurückkam, gab es leckeren gekauften Kuchen zum Tee.
 

 

Ich freue mich sehr über das Interesse! Du möchtest meine Arbeit wertschätzen? Schreib mir gerne einen Kommentar oder lass mir ein Trinkgeld in meiner virtuellen Kaffeekasse da. Vielen lieben Dank!

2 Kommentare:

  1. Ich habe 45 Jahre in Frankreich gelebt und muß gestehen ,bei der Ansicht Ihres Käsesortiments wird mir gruselig. Warum.essen die Deutschen immer diesen schrecklichen Scheibenkäse ? Guten Appetit.
    Nette Grüsse von Josefina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gina,
    vielen Dank für die schönen Fotos vom Basar.
    Bei uns gibt es zu meinem Bedauern immer nur zum Herbst/ Advent öffentliche Basare in den Waldorfschulen. Zu gerne wäre ich auch einmal im Frühing dabei. Die Atmosphäre stelle ich mir zu diesr Jahreszeit ganz anders vor...
    Ja, ich bin "schon" Oma. So früh ist es eigentlich gar nicht. (Der frischgebackere Papa ist 26 - und der jüngere meiner beiden Söhne.) Trotzdem bin ich im Herzen einfach selbst noch so sehr Mama und manchmal fühlt es sich seltsam an, nun plötzlich ein Enkelkind zu haben und damit auf die Seite meiner eigenen Eltern gewechselt zu sein.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!