... haben wir in der alten Heimat in der Nähe von Trier verbracht. Das alle Kinder mitkommen konnten, war etwas Besonderes und wir haben die kostbare Familienzeit sehr genossen. Am Samstag ging es los und wir fuhren zunächst durch den Schwarzwald nach Freiburg, wo wir das Maikind einsammelten. Weiter ging es über Straßburg durch Frankreich und das Saarland bis ins Ruwertal. Übernachtet haben wir verteilt auf die Verwandtschaft.
Den Rosenmontag verbrachten wir bei meinem Vater und der Stiefmama in Schweich, einer kleinen Stadt an der Mittelmosel. Auch hier gab es wieder fastnachtliche Leckereien. Es war ein traumhaft schöner Frühlingstag und da der Karnevalsumzug dort genau am Haus vorbei geht, schauten wir uns den in unserer minimalistischen Verkleidung an. Hui, das war ein Kontrastprogramm. Der Liebste und ich kennen diese Art Umzüge aus unserer Kindheit, aber sie sind so ganz anderes, als wir es hier aus der schwäbisch-alemannischen Fasnet am Bodensee gewohnt sind.
Abends wurde wieder gemeinsam gekocht, es gab auch Burger, die Spezialiät unserer Großen. Nur schade, dass solche Tage immer viel zu schnell rumgehen.
Am Dienstag hielt das traumhafte Wetter an und wir halfen, gemeinsam mit meiner Schwester, meiner Mama dabei, ihren Garten frühlingsfein zu machen. Zwischendurch wurden wir wieder auf die Vögel des Glücks aufmerksam, die sich über dem Ort in die Höhe schraubten. Kurz vor Sonnenuntergang spazierte ich noch hinauf in die Weinberge und genoss die Stille und den Ausblick. Aus abgeschnittenen Weinreben formte ich mir unterwegs einen Kranz.
Am Aschermittwoch machten wir uns gegen Mittag an die Rückreise, wir nahmen wieder den Weg wie auf der Hinfahrt und erreichten ohne Verzögerungen den Bodensee.
Ich freue mich sehr über das Interesse! Du möchtest meine Arbeit wertschätzen? Schreib mir gerne einen Kommentar oder lass mir ein Trinkgeld in meiner virtuellen Kaffeekasse da. Vielen lieben Dank!
Danke dir, Gina, für die schönen Bilder - es wohl wunderschöne Karnevals-und Familientage gewesen - die Bilder sagen das aus...., in den Kleinstädten oder Dörfern ist es sicherlich viel gemütlicher...ich fand, obwohl ich in einer Hochburg lebe....unsere Züge nicht "nett" - - nun ist ja alles vorbei...und der Frühling ist in den Startlöchern...mit ganz viel Licht
AntwortenLöschenLiebe Grüße und eine schöne Woche hinein in den März
*rena*
danke für die schöne bilder mit karneval stimmung !
AntwortenLöschenliebe grüsse
mo