Sonntag, 16. Januar 2022

Wintersonne am See

Die letzten Tagen waren hier am See kalt, aber wunderschön sonnig. Die Sonne tat einfach so gut und war Balsam für die Seele. Wann immer möglich, zog es mich deshalb raus. Am Freitag traf ich mich mit einer Freundin auf der Insel Reichenau. Vom Jachthafen in Mittelzell spazierten wir entlang des Uferweges. In den Bereichen nahe des Ufers hatte sich eine zarte Eisschicht gebildet.


















Als wir uns nachher trennten, blieb ich noch bis zum Sonnenuntergang auf der Insel. Beim verwaisten Campingplatz Sandseele saß ich eine ganze Weile auf einer Bank und schaute auf´s Wasser. Langsam ging die Sonne hinter dem Schweizer Seerücken unter. Der Nebel zauberte eine besondere fast mystische Stimmung. 

 

Ich freue mich sehr über das Interesse! Du möchtest meine Arbeit wertschätzen? Schreib mir gerne einen Kommentar oder lass mir ein Trinkgeld in meiner virtuellen Kaffeekasse da. Vielen lieben Dank!



10 Kommentare:

  1. Oh, was für schöne Bilder! Ende Januar fahren wir auch übers Wochenende an den Bodensee (Überlingen) und ich hoffe auf wenig Nebel ;-)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Dann wünsche ich euch schöne sonnige Tage ohne Nebel!

      Löschen
  2. Welch schöne Bilder in der Wintersonne - danke, Gina.....das tut ja richtig gut.
    Das Rheinland hat seit vielen Tagen eine wirkliche Nebel-und Trübsalsuppe....wenige km von hier Sonne - Schnee - schönste Pisten - , vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, obwohl die Vorhersage für diese Woche nur nasskaltes regnerisches Wetter verspricht,. wagt sich die Wintersonne zu uns.....die Vögel jedenfalls sind schon in Hochstimmung *lach*
    schöne Woche wünscht *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Rena! Dir auch eine schöne und sonnige Woche!

      Löschen
  3. Wunderschöne Bilder und Stimmungen hast Du auf der Reichenau eingefangen. Ich liebe diese Insel auch sehr. Sie hat einfach was und tut der Seele gut.
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön diese Impressionen vom Bodensee, da kann man wunderbar die Seele baumeln lassen.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Anke! Liebe Grüße in den Taunus!

      Löschen
  5. wow
    das sind wirklich sehr stimmungsvolle Bilder
    dass du es lange auf dich hast wirken lassen kann ich mir gut vorstellen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!