Montag, 24. Januar 2022

Januarwochenende


Nach einer anstrengenden Woche war auch das Wochenende arbeitsreich. Besonders der Liebste hat gerade beruflich so viel Stress, dass er kaum mal Zeit zum Verschnaufen findet. Es blieb kalt und eigentlich wäre ich gerne nochmal auf die Höhe in den Schnee gefahren. Stattdessen spazierte ich am Samstag durch den Wald zum Ried. Da war ich schon länger nicht mehr. Auf den Seen lag Eis. Ich genoss die winterliche Stille sehr. Und am Waldrand entdeckte ich Haselblüten.

Am Nachmittag hatte ich ein Online-Treffen mit den neuen Teilnehmer*innen der Naturpädagogischen Weiterbildung, die uns im Praxisteil bei den Kindergruppen begleiten werden. Das Treffen diente dem Kennenlernen und der Weitergabe von wichtigen Infos. Wobei ich die Leute ja viel lieber persönlich getroffen hätte.  

Am Sonntag riss nachmitttags der Himmel auf. Da musste ich unbedingt nochmal raus und eine Runde drehen. Im Garten der Nachbarn sind die Schneeglöckchen schon weiter als in unserem. Die Graugänse sind seit zwei Tagen wieder da. Die große Gruppe sucht auf einer Wiese im Naturschutzgebiet Nahrung. Auf dem Rückweg schaute ich noch auf einer Wiese in Nähe eines Baches vorbei. Ich entdeckte Wilden  Schnittlauch. Der scheint sich in diesem milden Winter, wo es hier noch kaum Minustemperaturen gab,  gar nicht eingezogen zu haben. Ich nahm ein paar Halme für`s Abendessen mit.

Zum Nachmittagstee, dem wunderbar gewürzten Winter Wonder Berry-Tea, ließen wir uns feine vegane Kokosmuffins schmecken. Und die allerletzten Weihnachtskekse.

An den Abenden schauten wir in der Mediathek die ersten beiden neuen Folgen der 11.Staffel von "Frühling". Die Große war im letzten Jahr dort in Bayrischzell beim Dreh dabei.


Ich freue mich sehr über das Interesse! Du möchtest meine Arbeit wertschätzen? Schreib mir gerne einen Kommentar oder lass mir ein Trinkgeld in meiner
virtuellen Kaffeekasse da. Vielen lieben Dank!



2 Kommentare:

  1. Oh, wie schön die gehäkelten Sachen aussehen!
    An den Tisch würde ich mich glatt dazu setzen. Aber jetzt ist vermutlich alles gefuttert und weggeräumt...
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!