Dienstag, 18. Januar 2022

Ein schönes Winterwochenende


Auch am Wochenende blieb das Wetter vorwiegend sonnig. Nach einem späten Brunch fuhren wir am Samstag auf die Höhen des Bodanrücks. Dort lag noch etwas Schnee und wir unternahmen eine lange Rundwanderung auf dem Hochplateau.

Bei einem kleinen Abstecher querfeldein durch den Wald erkundeten wir einen Felsvorsprung hoch über dem Überlinger See. Dann umrundeten wir das Bisongehege, ohne ein Bison zu sehen. Ganz in der Ferne entdeckten wir aber den verschneiten Witthoh, erkennbar an seinem Sendemast. Dort waren wir an Neujahr.

Wir folgten dann der „Muckeseckele“-Runde (scherzhafter süddeutscher Ausdruck für etwas Kleines). Diese umrundet die 693 Meter hohe namenlose höchste Erhebung des Bodanrücks. Auf dem Weg genossen wir eine tolle Aussicht auf den Untersee. Da unten am See teilweise noch Nebel hing, konnten wir eine Reflexion auf dem Wasser hinter Radolfzell sehen. Zauberhaft sah das aus. Auf der Rückfahrt sahen wir dann die Sonne untergehen.






























Zuhause hing schon wieder tiefer Bodennebel. Mit einem Marzipan-Kakao und Weihnachtskeksen wärmten wir uns auf und fanden es schön gemütlich am Weihnachtsbaum.

Der Sonntag war erst bedeckt, später riss der Himmel auf. Wir spazierten eine Runde um den Ort zum Lieblingsstrand. Nachher kochte ich Rote Rete vom Hof und legte sie dann ein, weil ich das so gerne mag. Ich verwende dieses Grundrezept und würze mit Pfeffer- und Senfkörnern.

















Ich freue mich sehr über das Interesse! Du möchtest meine Arbeit wertschätzen? Schreib mir gerne einen Kommentar oder lass mir ein Trinkgeld in meiner
virtuellen Kaffeekasse da. Vielen lieben Dank!


9 Kommentare:

  1. Ja,es ist so heimelig, wenn der Weihnachtsbaum noch steht.Bei uns darf er auch lang bleiben.
    Die Bilder sind wie immer wunderbar, vielen Dank! Besonders das " Reflexion Bild" gefällt mir!

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Schön hast du deine Winter Bilder aufgenommen!
    Hab ein schönes Wochenende sei herzlichst gegrüsst von Beatrix

    AntwortenLöschen
  3. Deine Fotos sind wirklich immer ganz besonders gelungen und fangen die Atmosphäre sehr fein ein. Man meint, man wäre dort gewesen!
    Schöne Grüße von Sieglinde

    AntwortenLöschen
  4. ein sehr schöner Spaziergang
    da bin ich gerne mitgegangen
    hier ist es nur nass und meist nebelig
    da mag man nicht gerne raus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, ohne Sonne tue ich mich auch schwer, rauszugehen.

      Löschen
  5. Spuren im Schnee......meine fehlt, wäre gerne mitgegangen.....
    Schönes Wochenende - hier sind leider keine schönes Aussichten...
    Liebe Grüße von *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!