Freitag, 28. Juni 2019

Wochenschnipsel


Heiß, heißer, am heißesten. Vom Wochenanfang steigerte sich die Hitze auch noch. Was ein Unterschied zu den angenehmen Temperaturen in Schweden, wo es nie wärmer als 22C war und immer ein leichtes Lüftchen ging. Hitze halte ich seit meiner Behandlung nicht mehr gut aus. Wenn es irgendwie ging, habe ich mich diese Woche tagsüber im vergleichsweise kühlen Erdgeschoss oder, noch besser, im Keller aufgehalten und war nur morgens und am späten Abend draußen. Und der kleine Bruder war am liebsten die ganzen Nachmittage im See :-)

Wobei es abends zur Zeit draußen auch nicht so toll ist wegen den vielen Stechmücken. Durch den hohen Wasserstand des Sees sind die Mücken in diesem Jahr eine Plage. Und nachts die Schlafzimmer lüften, geht gar nicht. In den letzten Sommern hier im neuen Haus war das kein Thema, aber nun müssen wir doch über Mückengitter an den Fenstern nachdenken.

☀ Der Liebste und ich hatten ein Gepräch mit dem Ergotherapeuten des kleinen Bruders, der uns Tips zum Umgang mit der Impulsivität gab. Da der Jüngste z.Zt. überhaupt keine Lust auf die Therapiestunden hat, machen wir da jetzt erstmal eine Sommerpause und schauen dann im September, wie es weitergeht.  

☀ Für das Maikind beginnen wieder Prüfungen an der Theaterschule, die halbjährlich in den unterrichteten Fächern stattfinden. Wir drücken ihr die Daumen.

☀ Unsere Große arbeitet seit Mitte Juni als zweite Regieassistentin am Set bei der Produktion von neuen Folgen der Serie "WaPo Bodensee". Die Arbeit macht ihr, mal abgesehen von der Hitze diese Woche, großen Spaß.  Gedreht wird vor allem auf dem Untersee bei Radolfzell. Während unseren Ferien wurde aber auch in unserem Ort gedreht, das haben wir aber leider verpasst.
 
Ich traf mich dieses Woche wegen einem neuen Naturkurs zu einem Gespräch mit einer Schulleiterin an einer anderen Grundschule, das sehr angenehm und fruchtbar verlief. Ich bin gespannt.

☀ Mit den Kindern meine Naturgruppe habe ich gestern in der kühlen Küche der Schule Erdbeer-Eis mit den noch vor den Ferien am Feld gepflückten Erdbeeren in der Eismaschine gemacht und anschließend genossen. Yummy!

Die Rosen im Garten blühen wunderbar, dieses Jahr ist ein richtiges Rosenjahr. Die erste Blüte neigt sich bei den meisten durch die heißen Temperaturen bereits dem Ende entgegen. Jetzt beginnt der Sommerflieder zu blühen und erste Kirschen und Johannisbeeren werden reif. Und pünktlich zu Johanni blüht auch das Johanniskraut.

























Habt trotz Hitze ein schönes entspanntes Wochenende!


1 Kommentar:

  1. Das wünsche ich euch auch liebe Gina! Was für ein hübscher Rosenstrauß, und die Nahaufnahme des Johanniskrauts ist echt faszinierend! Hab' in der Vorschau wirklich gerätselt, was das für eine Schönheit sein mag. Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!