Mittwoch, 4. Januar 2017

Winterglück auf der Insel Mainau

Endlich hat es hier am Bodensee geschneit. 

Während der kleine Bruder gestern früh mit seinem Schlitten zum Rodelberg loszieht, unternehme ich einen Winterspaziergang über die märchenhaft verschneitete Insel Mainau. 



Es ist gar nicht so kalt und absolut windstill. Die Insel ist noch beinahe menschenleer
Am Ufer ist der See stellenweise mit einer dünnen Eisschicht überzogen. Auf den Bäumen liegt Schnee, die Wege sind teilweise schon geräumt, ich suche mit Wege, auf denen noch Schnee liegt. Ich stapfte durch die weiße Pracht und kann mich gar nicht sattsehen.
Als ich dann noch einen Weg mit unberührtem Schnee finde, auf dem lediglich Tierspuren zu sehen sind, ist mein Glück perfekt.


























































































verlinkt bei Astrids schöner Wintersammlung 

Kommentare:

  1. Schön!
    Im Winter hat die Mainau auch ihren Reiz.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  2. Das ist es, worum wir hier im tiefen Westen alle übrigen dt. Regionen beneiden: Winter in schönster Form. Hier graupelt es nur ( allerdings mit Sonnenschein dazwischen ).
    Schön, dass du mitmachst!
    Alles Gute für 2017 dir & deiner Familie!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Die Mainau im Winter. Da würde ich auch gerne mal spazieren gehen. Danke für diese großartigen Bilder.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. so wunderschöne Bilder!
    liebe Grüsse
    anja

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolle Fotos! Wir hatten bisher nur Sturm und Regen, jetzt soll es aber auch etwas kälter werden.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Was für schöne Bilder!!!
    Ich war schon sooo lange nicht mehr am Bodensee.
    Dabei ist das jetzt nicht ewig weit weg.
    Dieses Jahr will ich mal wieder ans Schwäbische Meer!!!
    Eventuell mit dem Fahrrad im Gepäck.

    Ich wünsche dir ein schönes Jahr!

    Biene

    AntwortenLöschen
  7. Deine Fotos sind alles, alles, alles super! Aber der Eis-Regenbogen begeistert mich besonders!

    AntwortenLöschen
  8. Ja so sieht WINTER aus- hier gibt es ihn in abgespeckter Form, zwar auch schön, aber reduziert- ich liebe so winterwetter wie du es in deinen tollen Bildern zeigst.
    Gruß zu die
    heiDE

    AntwortenLöschen
  9. wow

    traumhafte Bilder.. mit perfektem Wetter dazu
    einfach wuuunderschön ..

    ich wünsche dir noch ein schönes und glückliches neues Jahr
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...