Donnerstag, 10. Juli 2014

Geschenke aus der Natur und ein Geschenk für euch

Ein wunderbares Buch habe ich neulich in meinem Lieblingsbuchladen entdeckt:

"Geschenke aus der Natur" von Anne Rogge


Hier wird gezeigt, wie raffinierte Geschenke rund ums Jahr ohne großen Aufwand selbst hergestellt werden können. Einiges davon ist auch für Kinder sehr interessant.
Es finden sich genaue Anleitungen zu verschiedensten kulinarischen Leckereien aus der eigenen Küche als auch für Dekoratives aus Naturmaterialien, beispielsweise Insektenhotel, Samen-Briefchen oder Duftkissen.
Das Buch gibt vielfältige Anregungen für passende Mitbringsel für jede Jahreszeit. Wenn man gerne etwas Besonderes verschenkt, findet man in diesem Ratgeber viele inspirierende Ideen zum Selbermachen. Und es macht Spaß, die Zutaten für die Geschenke draußen in der Natur zu suchen.
Mehr Infos zum Buch findet ihr dort!

Mir gefällt besonders die Aufmachung des Buches, die Anleitungen sind übersichtlich gestaltet und die wunderschönen Fotos machen Lust darauf, selbst kreativ zu werden.
Die natürlichen und umweltfreundlichen Gestaltungs-  und Dekorationsvorschläge sind genau mein Ding, schlicht aber stilvoll.
Den Walderbeeren-Zucker haben wir schon probiert,  die Rosenblätter für das Badesalz trocknen gerade und demnächst möchten wir den Brombeersenf testen.
Und auch für den Herbst haben wir uns schon einiges vorgenommen.



















































Der Kosmos-Verlag hat mir ein Exemplar des Buches zur Verfügung gestellt, das ich gerne unter meinen LeserInnen verlosen möchte. 
    
Wenn ihr das Buch gerne haben möchtet, hinterlasst mir bis Sonntag (24Uhr) einen Kommentar unter diesem Post.

Viel Glück!


Kommentare:

  1. Hallo liebe Gina, was für ein tolles Buch, da hüpf ich doch gleich mal in den Lostopf. Ich wünsch dir eine schöne Sommerzeit.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Das Buch sieht sehr ansprechend aus und es macht sicher Spaß und ist interessant die verschiedenen Besonderheiten aus der Natur selbst auszuprobieren!
    Viele Grüße, Julia!

    AntwortenLöschen
  3. PC ist grad abgestürzt, daher weiß ich nicht, ob mein Kommentar angekommen ist. Also hier noch mal:
    Ein tolles Buch! So was würde ich gerne mal ausprobieren. Darum hüpfe ich schnell in den Lostopf. Danke für die tolle Verlosung!

    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch klingt ja vielversprechend! Meine Kinder würden mir keine freie Minuten mehr gönnen ohne Bastelei - dabei kann ich mich noch freuen, da sie noch nicht im Lesealter sind.
    Freuen würden wir uns aber total!
    LG Conny
    [sunshinenight(at)gmx.net]

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gina, das Buch sieht sehr interessant aus. Und das was du per bilder gezeigt hast sieht alles gut erklärt aus. Da bin ich doch glatt dabei und hoffe auf etwas Glück.
    Wünsche Dir eine schöne Sommerzeit lg trudi

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt sehr interessant! Da versuche ich gerne mein Glück.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja toll und wäre perfekt für uns ,da wir ja so Selbermacher sind.Vielleicht habe ich ja Glück.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hey Gina, na klar da mache ich doch mit :o) Es gibt wirklich super schöne Bücher rund um dieses Thema. Die Anleitung muss verständlich geschrieben werden, die Bilder müssen mich ansprechen, dann nehme ich gern mal solch ein Buch aus dem Bücherladen mit. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wer hier gewinnen wird. Ich drücke für alle die Daumen. Dir wünsche ich einen tollen Freitag und sende dir herzliche Grüsse. Marion

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe solche kleinen, feinen selbstgemachten Geschenke bzw. hat man ja auch selber was davon. ;-) Das Buch lacht mich vom Stil her auch sehr an. Da springe ich gerne in den Lostopf.

    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  10. So ein tolles Buch! Da bin ich dabei :)
    Selbstgemachtes wird hier sehr gerne verschenkt ( und manchmal auch behalten)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gina,
    vielen lieben Dank für diesen tollen Buchtipp! Ich verschenke mittlerweile bevorzugt Dinge, die sich verbrauchen lassen und dann noch selbst gemacht, das bringt ja doppelt Freude - auch für den Schenkenden/Bastelnden.... :-)
    Viele liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das klingt aber gut und die Bilder machen Lust auf mehr. Ich versuche mal mein Glück - und würde mich freuen, wenn es klappt. Ganz liebe Grüße aus dem kleinen Haus am See (o:

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    das würde mich wirklich sehr interessieren. Ich mache gerne Geschenke selber.
    Isabell.Fuessl@gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. ...man kann den Duft der Jahreszeiten förmlich riechen...
    passt zu "Geschenke aus der Küche"! Wie schööön!

    Suse, tägliche Mitleserin, bei Freiburg.

    AntwortenLöschen
  15. Die gezeigten Seiten machen Lust auf mehr......

    Gruß Caro

    AntwortenLöschen
  16. Wow, die Sachen sehen ja richtig toll aus. Sehr, sehr gerne versuche ich mein Glück.

    LG Serpina
    myreadingworld@gmail.com

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    demnächst stehen die beiden Geburtstage meiner Eltern an und sie lieben beide Geschenke aus der Natur und dazu noch selbst hergestellt... Da kann mein Papi auch zum Bäcker werden... obwohl er sogar das Wasser anbrennen lassen würde... Ich versuche mein Glück.
    LG Ceebee aus TUT

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gina,
    und nochmal ich. Das Buch klingt super interessant. Bin gespannt, was Du alles daraus machen wirst. Die Mohnseife habe ich mir mal auf einem Markt gekauft und fand sie ganz toll, auch wenn überall schwarze Körnchen auf der Haut waren!! *grins*
    LG und ein schönes Wochenende, am besten ohne Regen!
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gina, das scheint wirklich ein tolles Buch zu sein. Da versuche ich doch gerne mein Glück.
    Schwupps ;o) ... sitz ich im Lostopf!
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Gina,
    das ist ein sehr schönes Buch, und es ist toll so kleine Mitbringsel selbst zu machen. Also versuch ich mein Glück :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...