Dienstag, 1. März 2022

Hallo März!


Der März beginnt mit traumhaften Wetter. Aber angesichts des schrecklichen Krieges in der Ukraine erscheinen mir mein Alltagsgeschreibsel und meine Pläne für den ersten Frühlingsmonat gerade ziemlich banal und belanglos ...


Im März möchte ich

 die Ferientage mit der Familie verbringen
besonders an unsere vor 11 Jahren verstorbene Tochter denken
wieder Kurse an der Grundschule geben
endlich wieder zum Yoga gehen
einen Frühlingskranz für die Haustüre binden
einen Nisthilfe für Amseln aufhängen
die Märzsonne genießen
Bärlauch im Frühlingswald pflücken
das Vogelkonzert hören
den Liebsten in den Südschwarzwald begleiten
eine weitere Online-Weiterbildung besuchen
eine Buchverlosung veranstalten
weiter für mein Buch recherchieren und Texte formulieren
meine Schwester zu Besuch haben
endlich den ersten Naturkindergruppentag in diesem Jahr leiten
zur Frühlingstagundnachtgleiche ein Frühlingsfest feiern
 zum Friseurtermin nach Radolfzell fahren


8 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Gina,
    nein, Gina, verwerfe diese Gedanken - sicher mir geht es ähnlich - wir können auch in "Wut"-"Schmerz"-"und im Umgang mit unseren Gefühlen einfach mal ein paar Stunden "loslassen" - ich mache auch Pläne und zwischendurch tut es mir gut, und wenn es nur......das Häckseln der geschnittenen Zweige ist und dabei die Amsel-Rotkelchen usw. beobachten....Türkranz fertig, diesmal (leider) mit unechten Tulpen;Moos, da die Vögel sich immer das Beste zum Nestbau holen *lach* aber...dafür in Kalligraphie geschrieben Frühlingszauber...
    Habe einen wunderschönen März - ich gehöre auch zu den Frühlingskindern.....
    Unsere Nistkästen (7) sind schon bewohnt, gestern beobachtet....früh finde ich....
    Also wunderschönen Frühlingsmonat - es ist schon das richtige Timing
    Viele herzliche Grüße *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Rena! Es stimmt, ohne Normalität und Alltag würde man durchdrehen. Ich brauche das auch, der beginnende Frühling und die Arbeit im Garten tun mir gerade sehr gut, es "erdet" mich.
      Soweit wie bei euch ist die Natur hier noch nicht, aber die Vögel sie singen :-)

      Löschen
  2. ...ich habe dir gerade einen Kommentar geschrieben, das hier möchte ich noch anfügen, ich habe es gerade gelesen bei Prantls Blick :
    Ich höre die Großmutter noch reden darüber, wie der Krieg kam – und darüber, dass der Frieden so etwas sei wie ein immerwährendes Weihnachten. Und dann würde sie wohl sagen, dass man den Frieden und das Wunder, das ihn bringt, hüten müsse wie ein rohes Ei: das Wunder Europa!


    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gina,
    da hab ich vorhin schon angefangen zu kommentieren - und schwupps war mittendrin alles weg - seuftz!
    Was ich sagen wollte: es nutzt niemandem, wenn wir uns alle betreten in die Ecke setzen. Gerade jetzt ist es wichtig, den Alltag nicht aus dem Blick zu verlieren und deine schönen Bilder sind vielleicht jemand anderem Trost und Kraft.
    Zünde zusammen mit mir um 18 Uhr eine Kerze im Fenster an, wenn du magst, dann sind wir auf diese Weise durch das Friedenslicht in Gedanken miteinander verbunden.
    Auf den neuen Türkranz bin ich schon sehr gespannt, denn deine Kränze haben mir bislang immer sehr gut gefallen.
    Mit der Amselnisthilfe solltest du dich wohl besser etwas beeilen. Es kommt mir vor, als wären zumindest hier bei uns die Wohnungsbesichtigungen schon in vollem Gange ;o)
    Ganz herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen lieben Dank für deine Worte! Ich hoffe es sehr, mit meinem Fotos Menschen eine Freude zu machen. Die Kerze im Fenster hat gebrannt, danke auch dafür!
      Sonnige Grüße vom See!

      Löschen
  4. Deine März-Pläne klingen schön.
    Es ist einfach wichtig, sich selbst möglichst gesund und in guter Balance zu halten, dann kann man auch anderen zur Seite stehen und helfen. Und auch schwierige Zeiten selbst besser durchstehen. Du hast ja persönlich damit leider auch schon einige Erfahrungen.

    Mir tun Deine Fotos immer sehr gut, erinnern sie mich doch an viele Urlaube am Bodensee und oft auch in Deiner Gegend. Solche Gedanken finde ich stärkend.

    Daher freue ich mich immer über Deinen Blog und Deine Gedanken.
    Herzlich grüßt Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, vielen Dank für deine lieben Worte! Herzliche Grüße zu dir!

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!