Mittwoch, 5. Dezember 2012

11 Fragen - 11 Antworten

Heute bin ich endlich soweit und freue mich die 11 Fragen der lieben Alice von "Stoffsymphonie" beantworten zu dürfen!

1. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?

Ich habe seit einem Jahr einen ganz tollen Blog verfolgt und dachte mir irgendwann, das probierst du auch mal. Ich möchte über den Alltag mit Kindern ( eigene und anvertraute) schreiben, meine kreativen Ideen und Rezepte teilen und auch über mich als einer an Krebs erkrankten Mutter.

2. Wovon träumst Du schon seit längerem?

Von einem Urlaub in Neuseeland, wo meine Schwester lebt und von einem Urlaub in Norwegen.

3. Worauf freust Du Dich am meisten in der Weihnachtszeit?

Auf das Zusammensein mit meiner Familie, auf Ruhe zum Lesen, Winterspaziergänge, die Seele baumeln lassen ...

4. Habt Ihr zu Weihnachten bestimmte Traditionen? Wenn ja, welche?

Nicht wirklich.

5. Wie sieht Dein Adventskranz aus? Liebst Du ihn modern oder eher traditionell mit Tannen?

Ich habe einen Tannen- bzw. Efeukranz mit klassisch roten Kerzen.

6. Was ist Dein Lieblingsweihnachtsgebäck?

Selbstgemachtes Spritzgebäck und Vanillekipferl.

7. Was ist Euer typisches Weihnachtsessen? 

Pasteten mit Ragout fin

8. Hast Du schon einmal Weihnachten im Ausland gefeiert? 

Ja wir haben ein Jahr in den USA gelebt und dort auch Weihnachten gefeiert. Es war spannend zu erleben, wie die Häuser und Gärten dort geschmückt wurden.

9. Was war Dein tollstes Ereignis in diesem Jahr?

Das meine Haare nach der Chemo wieder zu wachsen anfingen (allerdings plötzlich gelockt) und unser Urlaub an der Cote d'Azur, da kann ich mich jetzt nicht entscheiden.

10. Hast Du einen bestimmten Vorsatz für das nächste Jahr?

Ein Haus bauen und die Firmung meiner großen Tochter feiern.


11. Feierst Du Silvester lieber eine große Party oder rutscht Du lieber ruhig ins Neue Jahr? 

Ich mag den Jahreswechsel lieber ruhig, am liebsten wäre ich irgendwo in den Bergen in einer Hütte.





Für meine 11 Fragen habe ich mir Blogs ausgesucht, in denen ich gerne lese und die ich Euch empfehlen möchte:

Sara von " Melonengrün"
Lotta von "Flottelottablau"
"Zaunwinde"
Brigitte von "amselgesang"
Tanja von Neues vom Schloß
Elfchen von "Stoff-Elfchen
Frauke von "Cartapesta" 

Und das sind meine 11 Fragen:

1. Warum bloggst Du?

2. Bastelst oder nähst Du Geschenke?

3. Gibt es bei euch ein typisches Weihnachtsessen?

4. Was war Dein schönstes Erlebnis in diesem Jahr?

5. Und was dein schlimmstes?

6. Wie schmückst du deinen Weihnachtsbaum?

7. Worauf freust Du dich am meisten in den Weihnachtsfeiertagen?

8. Wo feierst Du Heilig Abend? 

9. ...und wo Silvester?


10. Was wünschst Du Dir für das neue Jahr? 

11. Wo würdest du gerne mal hin verreisen?


Und abschließend noch das Kleingedruckte:
Jede getaggte Person muss 11 Sachen über sich selber schreiben.
Man muss die 11 Fragen von dem Tagger beantworten - die man gestellt bekommen hat
Dann kreiere selbst 11 Fragen für die Blogger die du vorhast zu taggen
Dann suche dir 11 Blogger aus, die unter 200 follower haben
Erzähl es den glücklichen Bloggern
Zurück-taggen ist nicht erlaubt

8 Kommentare:

  1. Schön, dass Du mitgemacht hast!! Na und mit Deinem Traum von Urlaub in Norwegen, da läßt sich doch was machen!:) Vanillekipferl sind auch meine Lieblingsplätzchen und Pastete mit Ragout hatten wir bei uns in der Familie immer zu Weihnachten!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  2. Lieben Dank für deine Einladung! Nett, dass du an mich gedacht hast! Im Moment bin ich allerdings mit meinem Adventskalender beschäftigt, muss mal sehen, ob ich es irgendwie eintackten kann...oder vielleicht nach Weihnachten??? ...falls da die Beantwortung noch jemand interessiert...Ich wünsche dir einen schönen Tag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Idee auch gut, so kann man doch mal ein bisschen mehr erfahren :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Das finde ich ganz lieb von dir, dass du an mich gedacht hast. Darüber freue ich mich sehr!!! :o)

    Wenn ich die Zeit übrig hätte, würde ich glatt nochmal mitmachen (schau' mal hier: http://stoff-elfchen.blogspot.com/2012/09/das-gibts-ja-nicht.html).

    Mit den 11 Fragen gefällt mir auch sehr gut, da man die Bloggerinnen mal etwas besser kennenlernt. ;o)
    Was bedeutet denn das "+" bei deinen Kindern?? Bekommst du ein Baby?? (Geht das denn so "kurz" nach einer Chemo und dem etwas angeschlagenen Immunsystem?? Entschuldige die direkte Frage. Antworte bitte nur, wenn du magst...)

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen 2.Advent und (falls wir uns dieses Jahr nicht mehr "hören") einen tollen Rutsch in ein gesundes neues Jahr, in dem du hoffentlich stressfrei alle deine Wünsche umsetzen kannst!!!
    Und wenn du es nicht 2013 schaffst, dann gibt es ja noch 2014, 2015, 2016... Also keine Hektik!! *Drück dich*

    Liebste Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
  5. Danke dir auch nochmal für die Tips zu den Fotos...
    Wie verkleinerst du denn deine Fotos???
    Und wie lädst du sie ins Picasa-Webalbum?? Musst du dafür Picasa installiert haben??
    Fragen über Fragen, von mir für dich, aber zum Glück keine 11... *kicher*

    Liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!
    Ich hab's endlich geschafft - danke für's Verlinken ;o)
    Liebe Grüße und ein wunderprächtiges WE,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gina,
    gerade habe ich deinen Blog ein bisschen intensiver gelesen (in der Vorweihnachtszeit hatte ich mir leider nur kurz ein paar einzelne Posts aufgrund deiner "11 Fragen - 11 Antworten-Aktion" begeistert vorgenommen).

    Jetzt bekam ich nachträglich einen richtigen Schrecken: Ich entschuldige mich für meine Frage nach dem vermeintlichen "plus" bei den Altersangaben, ich hatte es unwissend völlig falsch gedeutet. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel (hätte ich nur MEHR Posts gelesen, entschuldige bitte!).
    Mein ganz herzliches Beileid. :o(
    Da habt ihr ja einiges durchgemacht...
    Ich wünsche dir und deiner Familie von ganzem Herzen viel Kraft, Trost, Zusammenhalt und Sonnenschein im Herzen!
    Und dass eure Tochter schützend ihre Hand über euch, insbesondere dich legt und gut auf dich aufpasst!
    Sei ganz lieb gedrückt,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Elfchen, das ist schon ok. Vielen herzlichen Dank für deine lieben Wünsche:-) Das Sonderzeichen für ein Kreuz kannte ich leider nicht, daher das Missverständnis mit dem Plus. Ich wünsche auch dir ein gutes und gesundes Jahr! Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!