Donnerstag, 2. Februar 2017

Donnerstagsschnipsel

* Heute früh habe ich mich mit der weltbesten Kollegin wieder um die Schulbücherei gekümmert. Wir trafen uns bereits vorher, um einige neue Bücher auszuzeichnen, Karteikarten zu schreiben und Autor und Titel in unsere Bücherliste in den Computer einzugeben. Da wir anschließend in der Durchsage mitteilten, dass es neue Bücher zum Ausleihen gibt, waren wir rasch von einer Traube von Kindern umlagert. 
Seit 10 Jahren mache ich nun bereits diesen Job, der mir immer noch viel Freude macht.

* Der kleine Bruder brachte heute schon seine "Halbjahresinformation" mit, denn morgen geht er mit seiner Klasse zum Eislaufen. Und ich darf mit!
Das Tochterkind bekommt ihre "Halbjahresinformation" morgen, fährt dann mittags nach der Schule mit ihrer Theater- AG zu einem Probenwochenende.

* Heute hat es hier zur Abwechslung mal nicht geregnet. Die Sonne hat es aber durch den Nebel leider nicht wirklich geschafft. Ich war aber trotzdem zum ersten Mal im diesem Jahr im Garten und habe den Sommerflieder geschnitten, ebenso ein paar welke Stauden. Als ich an einer geschützten Stellen das Laub ein wenig anhob, schauten mir die ersten grünen Spitzen entgegen. Hach wie schön. 

* Unsere Große hat heute ihre Autobahn- Fahrstunden absolviert. Da wir hier ja nicht direkt eine Autobahn vor der Haustüre haben, wurden alle drei dieser Extra- Fahrstunden zusammengelegt. Puh.

* Einen besonders für Kinder gestalteten Gottesdienst zu Mariä Lichtmess, oder auch auch Darstellung des Herrn, haben wir heute Abend mit den Kommunionkindern besucht. Dabei gab es eine Lichterprozession und Kerzen wurde gesegnet. Anschließend schloss sich eine Fackelwanderung für die Kinder an.


1 Kommentar:

  1. Grüne Blattspitzen - ja Wahnsinn! Da muss ich doch gleich morgen auch mal nachschauen gehen, das Neckartal dürfte frühlingsmäßig ja nicht allzu weit hinter dem schwäbischen Meer herhinken...
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...