Donnerstag, 2. Mai 2024

Hallo Mai!

  Im Mai möchte ich

die vielen Feiertage mit der Familie verbringen
viel draußen in der Natur sein
den Kuckuck rufen hören
zwei Mal in den Breisgau reisen
und zwei Seminare zu Feldbotanik besuchen
den Kaiserstuhl und das Markgräflerlandes im Frühling erleben
in Freiburg übernachten
weiter recherchieren
den ersten Erdbeerkuchen backen
den verschobenen Termin bei der Gynäkologin nachholen
zu meiner Friseurin gehen
einen Elternabend besuchen
die Pfingstferien genießen
etwas ganz Besonderes unternehmen
dem Maikind zum Geburtstag gratulieren
ein Seminar zur Artenerfassung im Mainauried beginnen

1 Kommentar:

  1. ...was für ein schöner Mai - und seine Dinge, die man tun möchte, viel Glück und Spaß ei ALLEN Dingen, ja einen Mai-Geburtstag habe ich auch noch, mein Maikind *lach*, dazu habe ich ein Buch/Album gemacht, gut 70 Seiten mit allen kleinen Requsitien und kleinen Werten, dich von 1974 aufgehoben habe..., ich bin in den letzten Zügen, da für mich Papier eine große Rolle spielt, gefunden mit Anfrage bei der Papierfirma Roessler, ich mache alles mit der Hand, weil der Gedanke, damals gab es ach noch keine Bücher aus dem PC.....*lach*, es war mir wichtig, da ich meine Wortrosen zu verschiedenen Abschnitten "Leben" mit meiner Kalligraphieschrift schreibe....., es hat mir soviel Freude gemacht in all den Wochen...und erlebte selbst nochmal "alle Jahre"
    Ja, und dann unsere obligatorische Seereise an die Nordsee, jedes Jahr gleiche Zeit _ um zu tanken***
    Ja, Gina, Freiburg, immer, wenn ich von dir Freiburg lese, denke ich an meine achttäge Zeit in der Klinik zurück, wo ich meine Freundin betreute...ich schlief damals im Schwesternhaus, da Handwerksmesse in Freiburg war...kein Zimmer frei....aber das ging gut....so war ich schnell
    von 8 h bis abends zum Einschlafen gegen 22 h bei ihr....., was für eine
    innige Zeit...,
    Liebe Grüße aus dem Unwettergebeutelten Rheinland *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!