Donnerstag, 29. August 2013

Das große Licht

Der große Leuchtturm von Westkapelle auf Walcheren (Provinz Zeeland) war im Urlaub in den Nächten unser großes Licht. Er hat uns mit seinem imposanten Lichtkegel im 3-Sekunden-Takt in die Ferienwohnung geleuchtet und eine stimmungsvolle Atmosphäre erzeugt.  


Der Turm ist der Rest einer Kirche, die 1470 gebaut wurde. Sie diente schon im 16. Jahrhundert den Seefahrern zur Orientierung. 1818 wurde auf dem Turm ein "Küstenlicht" installiert. Die heutige elektrische Beleuchtung stammt aus dem Jahre 1951 und leuchtet 28 Seemeilen (ca. 51km) weit.




Weitere große Lichter findet ihr dort!

Danke fürs Anschauen:-)






Kommentare:

  1. Wow, das ist mal ein etwas anderer Leuchtturm. Sieht ja schon irgendwie komisch aus, da er auf einer Kirche gebaut wurde. Aber ich stelle mir das auch faszinierend vor, wenn das Licht in die Ferienwohnung scheint.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ein toller leuchtturm. und wahrlich ein wichtiges großes licht!
    liebe grüße
    dania

    AntwortenLöschen
  3. Schön ist der Leuchtturm, er ist wirklich schön... Emil 4 Jahre
    Fast schon skurril... mein Mann
    Umwerfend... ich

    AntwortenLöschen
  4. Oh, bei dem waren wir ja auch bei unserer kleinen Leuchtturm-Tour beim Großfamilienurlaub auf Zeeland. In den Herbstferien fahren der Große und ich mit meinen Eltern wieder hin :-). Daher habe ich mich auch ganz besonders über deine wunderschönen Urlaubsfotos gefreut.
    Liebe Grüße an alle! Heike

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja toll! Ein echt spannendes Bauwerk und ein wirklich toller Beitrag zum Licht-Thema!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...