Donnerstag, 2. Juli 2015

Donnerstagsschnipsel

Die Grundschule des kleinen Bruders hat heute das im Mai zweimal wegen Regen verschobene Sportfest nachgeholt. Wegen der Hitze gab es zwischendurch Erfrischungen im Schatten und am Ende mit dem Wasserschlauch:-) Wir vom Elternbeirat haben Berge von Obst geschnippelt. Mittags haben wir eine lange Siesta gemacht, der kleine Bruder ist auf dem Sofa eingeschlafen ...

Jetzt ist er da, der Hochsommer. Der erste Sommer in unserem neuen Haus. In den nächsten Tagen wird sich zeigen, ob alles gut gedämmt ist. Bis jetzt ist es drinnen gut auszuhalten, am Morgen wird kräftig gelüftet (abends geht dass hier am Bodensee wegen der Stechmücken nicht) und dann werden alle Rollläden im Haus geschlossen, dabei wissen wir die elektrischen Rollläden zu schätzen:-)

Das Tochterkind hat heute gejubelt, sie hatte zum ersten Mal Hitzefrei. Unsere Kursstuflerin musste bis zum Abend weiter die Schulbank drücken. Beide Töchter haben eine sehr anstrengende Schulwoche mit vielen Arbeiten und keine Zeit für Abkühlungen im See.

Eigentlich sollen hier gerade die Vorbereitungen für unseren Besuch auf Hochtouren laufen, wenn nur die Hitze nicht alle Kräfte lahmlegen würde. Morgen Abend kommt die englische Austauschschülerin des Tochterkindes für eine Woche.

Diese Woche haben wir den kleinen Bruder zum Ende des Schuljahres schweren Herzens von seinem Schlagzeug-Unterricht abgemeldet. Er hat zwar Spaß am Trommeln, ist aber nicht bereit, regelmäßig zu üben. Schade. Deshalb hat sein Lehrer vorgeschlagen, eine Pause zu mache und es in ein oder zwei Jahren wieder zu versuchen. 

Die Debatte um die Panoramafreiheit in der EU beschäftigt mich und viele andere diese Woche. Auch für uns Blogger hätte eine Gesetztesänderung massive Folgen. Drüber nachlesen könnt ihr bei  Carolin/The Blogbook und Astrid/lemondedekitchi.blogspot.de. Und bitte unterzeichnet dringend diese Online-Petition und teilt sie in eurem Blog, um auf das Thema aufmerksam zu machen!
  


Donnerstags(ge)schnipsel :-) nach einer Idee von Frische Brise

1 Kommentar:

  1. Lovely post summer and fruits,have a happy day, here weather very hot and no wind,best regard from Belgium

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...