Montag, 22. Dezember 2014

Das erste Mal

Dieses Weihnachtsfest wird für uns ein ganz besonderes werden, denn wir feiern zum ersten Mal Weihnachten im neuen Haus.
Alles ist noch etwas ungewohnt und auch noch nicht so wirklich perfekt. Manches muss erst auspobiert werden, beispielsweise wo der Christbaum am besten steht. Der kleine Bruder hatte sogar befürchtet, dass wir dieses Jahr keinen Baum haben werden, weil es keinen Platz mehr dafür gäbe. Deshalb hat er sich besonders gefreut, als wir einen Baum ausgesucht haben. 
Wie schön, dass dieses Jahr die Ferien schon einige Tage vor Weihnachten angefangen haben. So viel Zeit vor den Weihnachtstagen war sonst nie, das entzerrt die Vorbereitungen und gibt Raum für Familienzeit. Deshalb konnten wir heute auch noch zusammen durch die Stadt schlendern, ein paar Kleinigkeiten besorgen und den Konstanzer Weihnachtsmarkt besuchen. 
Zufällig haben wir dort am See Davide Martello erleben können. Seit 2011 reist der in Konstanz lebende Klavierspieler mit einem selbst umgebauten Flügel um die Welt und bespielt architektonisch interessante Plätze mit seinen Kompositionen. Die Musik ist sooo schön, hört mal rein!






 

Kommentare:

  1. Ach, der ist aus Konstanz?-
    Ich wünsche euch ein besonderes Weihnachtsfest in diesem Jahr! ( ich weiß noch, wie besonders unseres damals vor 27 Jahren in unserem neuen alten. Haus war...)
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gina,
    gestern waren wir auch in Konstanz auf dem Weihnachtsmarkt und haben genau so einen Baumstriebel auch gegessen....so lecker! Dich und Davide Martello hätte ich allerdings auch gerne gesehen;-)))
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolle Weihnachten im neuen Haus
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gina, dieses Weihnachtsfest wird für euch heuer was ganz besonderes im neuen Heim.
    Ich wünsch euch wunderschöne Feiertage im Kreise eurer Lieben.

    Alles Liebe

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gina,
    diesen Musikgenuß hatten wir am Wochenende vor Ostern, als wir in Dresden gewesen sind und waren total begeistert.
    Wie schön, dass ihr so entspannt in die Feiertage starten könnt.
    Ich wünsche dir und deiner Familie gesegnete Weihnachten.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. ...gehört habe ich von dem Klavierspieler schon, liebe Gina,
    aber dass er aus Konstanz ist, wusste ich nicht...vielleicht treffe ich ihn ja auch mal irgendwo, das wäre schön...

    wünsche euch einen wundervolle Weihnachtszeit in eurem neuen Haus,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...